Zum Hauptinhalt springen
 

Zu Beginn des zweiten Tages stand bereits eine Wegweisende Paarung des Turniers an. Die bisher ohne Niederlage gebliebenen Mannschaften der SF Brackel und der Segeberger Schachfreunde trafen am Spitzenbrett aufeinander.  Bereits früh konnten die SF Brackel durch Siege an den Brettern 3 und 4 in Führung gehen. In Zeitnot gelang den Segebergern dann jedoch der Anschlusspunkt am zweiten Brett. Nun musste die Partie an Brett 1 von Patrick Zelbel (SF Brackel) gegen Joschka Marx (Segeberger Schachfreunde) die Entscheidung bringen. In einem Turmendspiel mit einer Leichtfigur hatte Zelbel einen entfernten Freibauern am Damenflügel, denn er jedoch nicht verteidigen konnte. In großer Zeitnot wickelte Marx in ein Bauernendspiel ab, wo er aufgrund von Zeitprolemen nicht den rettenden Remisweg fand. So konnte sich Brackel 3 zu 1 durchsetzen und führt nun ungeschlagen die Tabelle an.