Zum Hauptinhalt springen
 

Die DSJ soll ein e.V. werden

Herzlich Willkommen auf unserer Informationsseite zur geplanten Umgründung der Deutschen Schachjugend in einen eingetragenen Verein.

 Auf dieser Seite möchten wir eure meist gestellten Fragen beantworten, über aktuelle Entwicklungen berichten und euch Dokumente, Infos und Termine zur Verfügung stellen. 

 

Am 22. August 2020 werden der Kongress des Deutschen Schachbundes (DSB) und die DSJ-Jugendversammlung darüber entscheiden, ob die DSJ ein eingetragener Verein (e.V.) werden kann. Das ist sowohl für den DSB als auch für die DSJ vorteilhaft, denn die DSJ ist als Jugendverband eigenständig, da ist es sinnvoll, dass sie rechtlich ein eigener Verein ist. Mit dem DSB bleibt sie trotzdem so eng verbunden wie bisher. Für die Landesverbände, Vereine und alle Spielerinnen und Spieler ändert sich durch die Umgründung in einen e.V. praktisch nichts.

Solltet ihr darüber hinaus noch Fragen an uns haben, dann schreibt uns einfach über das Kontaktformular. 

Eure Fragen zur e.V. Umgründung

Fragenformular zum e.V.

erste Seite



Terminkalender abonnieren

2020

Sa 22.08.2020
18.00–21.00 Uhr

Außerordentliche Jugendversammlung 2020, Tagung in Magdeburg (ICS)

09.00–17.00 Uhr

Außerordentlicher Bundeskongress 2020, Sitzung (ICS)