Zum Hauptinhalt springen
 

Die DSJ wird ein e.V.

Auf dieser Seite haben wir alle Informationen zur e.V. Umgründung veröffentlicht. Nach der erfolgreichen Umgründung bleibt diese Seite als kleines Archiv und Zeitdokument bestehen.

Am 22. August 2020 werden der Kongress des Deutschen Schachbundes (DSB) und die DSJ-Jugendversammlung darüber entscheiden, ob die DSJ ein eingetragener Verein (e.V.) werden kann. Das ist sowohl für den DSB als auch für die DSJ vorteilhaft, denn die DSJ ist als Jugendverband eigenständig, da ist es sinnvoll, dass sie rechtlich ein eigener Verein ist. Mit dem DSB bleibt sie trotzdem so eng verbunden wie bisher. Für die Landesverbände, Vereine und alle Spieler:innen ändert sich durch die Umgründung in einen e.V. praktisch nichts.

Solltet ihr darüber hinaus noch Fragen an uns haben, dann schreibt uns einfach über das Kontaktformular. 




Es wurden keine Termine gefunden.