Nach sieben Runden Schach an fünf Tagen und hartem Kampf stand Baden im Vorjahr als Deutscher Ländermeister fest! In der letzten Runde gab es ein Endspiel um die Spitze gegen Bayern. Nach zwei Stunden stand es bereits 3:0 für die Badener, die nichts anbrennen ließen und schließlich mit 5,5:2,5 gewannen. Vizemeister wurden die Vorjahressieger aus Rheinland-Pfalz, die sich mit 6,5 Punkten deutlich gegen Nordrhein-Westfalen durchsetzen konnten. Bayern erreichte den dritten Platz.
Lara Schulze: "Zu Besuch bei der DJEM in Willingen"
Die fünffache Deutsche Meisterin Lara Schulze war zu Gast in Willingen und berichtet auf ihrem Blog über die Erlebnisse vor Ort und blickt auf die DEMs zurück, die sie als Spiellerin erlebt hat.
weiterlesenKinder können es auch!
Unser offenes Turnier für die Allerjüngsten ist beendet.
weiterlesenDeutsche Schulschachmeisterschaften
In Bad Hersfeld finden die Deutschen Schulschachmeisterschaften für die Grundschulen statt. Unsere Fotocollage.
weiterlesenDie Jüngsten sind die Größten im Saal - 3. Runde der U10/w
Der große Spielsaal war heute Morgen fast leergefegt – aber eben nur fast – Die U10 konnte heute Morgen den gesamten Saal nutzen und ihre 3. Runde spielen, während die anderen Altersklassen ausschlafen konnten.
weiterlesenGoldener Chesso - ein Interview mit Lukas Koll
Lukas Koll erhält unseren höchsten Ehrenamtspreis - den goldenen Chesso!
weiterlesenDeutsche Meisterschaften - Runde zwei
Wer hat die beste Ausdauer für die Doppelrunde?
weiterlesenDeutsche Jugendmeisterschaften - die erste Runde
Die Jüngsten Siegen, die Ältesten Patzen!
weiterlesenVorbericht DEM 2022
Es ist schon wieder soweit: Die DEM steht an!
weiterlesen