Zum Hauptinhalt springen
 
| DVM 2025, DVM 2024, Startseite

DVM 2024 - Tag 2 in Neumünster (U16w)

Der zweite Turniertag begann für einige motivierten Spielerinnen bereits um

7 Uhr beim Frühstück. Gestärkt und voller Energie starteten sie um 8:30 Uhr in die dritte Runde, die viele spannende Partien bot. Es gab sowohl knappe als auch eindeutige Ergebnisse. Besonders an den Spitzenbrettern zeigte sich erneut hochklassiges Schach:

TSG Oberschöneweide gegen Oberkotzau: Oberschöneweide behauptete sich mit einem 3 zu 1 gegen Oberkotzau.

Chemnitzer Aufbau gegen SSV Altenberg: Das Duell endete ausgeglichen mit einem 2 zu 2.

USG Chemnitz gegen Schachzwerge Magdeburg: Auch dieses Match endete mit einem fairen 2 zu 2.

Nach der Mittagspause begann die vierte Runde pünktlich um 14:30 Uhr.

Diese Runde brachte einige entscheidende Duelle mit sich:

Am ersten Tisch gelang es dem SSV Altenberg, nach einem langen und intensiven Kampf am ersten Brett, Oberschöneweide mit 3 zu 1 zu besiegen.

Am zweiten Tisch fand ein spannendes Stadtduell statt. Chemnitzer Aufbau konnte sich mit einem 3 zu 1 gegen die USG Chemnitz durchsetzen.

Am dritten Tisch trafen Oberkotzau und der FC Bayern München aufeinander.

Hier konnte der FC Bayern knapp mit 2,5 zu 1,5 gewinnen.

Am Abend nutzten ein paar von den Spielerinnen das Rahmenprogramm und spielten Tandemschach, was für viel Spaß und Abwechslung sorgte. Die Stimmung bleibt weiterhin ausgezeichnet, und alle blicken gespannt auf die kommenden Runden.

| Fairplay, Gesellschaftliche Verantwortung, Anti-Doping, TOP Meldung, Sport, DEM 2022, DEM

NADA - geh' ich gern' hin!

Am gestrigen Dienstag hat die NADA wie auch die letzten Jahre ihren Anti-Doping-Infostand aufgebaut. Wir waren vor Ort, um zu berichten:

weiterlesen
| Startseite, DEM 2022

Lara Schulze: "Zu Besuch bei der DJEM in Willingen"

Die fünffache Deutsche Meisterin Lara Schulze war zu Gast in Willingen und berichtet auf ihrem Blog über die Erlebnisse vor Ort und blickt auf die DEMs zurück, die sie als Spiellerin erlebt hat.

weiterlesen
| DEM 2022

Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften - die vierte Runde

weiterlesen
| DEM 2022

Kinder können es auch!

Unser offenes Turnier für die Allerjüngsten ist beendet.

weiterlesen
| DEM 2022

Deutsche Jugendmeisterschaften - die dritte Runde

Patzen statt Protzen

weiterlesen
| Startseite, DSM

Deutsche Schulschachmeisterschaften

In Bad Hersfeld finden die Deutschen Schulschachmeisterschaften für die Grundschulen statt. Unsere Fotocollage.

weiterlesen
| Startseite, Sport, DEM 2022, DEM

Die Jüngsten sind die Größten im Saal - 3. Runde der U10/w

Der große Spielsaal war heute Morgen fast leergefegt – aber eben nur fast – Die U10 konnte heute Morgen den gesamten Saal nutzen und ihre 3. Runde spielen, während die anderen Altersklassen ausschlafen konnten.

weiterlesen
| DEM 2022, Startseite, Goldener Chesso

Goldener Chesso - ein Interview mit Lukas Koll

Lukas Koll erhält unseren höchsten Ehrenamtspreis - den goldenen Chesso!

weiterlesen
| DEM 2022, Startseite

Deutsche Meisterschaften - Runde zwei

Wer hat die beste Ausdauer für die Doppelrunde?

weiterlesen
| DEM 2022, Startseite

Deutsche Jugendmeisterschaften - die erste Runde

Die Jüngsten Siegen, die Ältesten Patzen!

weiterlesen