Ihr habt gewählt - und wir alle zusammen haben die Eröffnung der DEM 2023 genutzt, um die Spieler:innen des Jahres 2022 gebührend zu ehren.
Wir gratulieren
zu ihrer Wahl, die wieder online durchgeführt wurde. Je Kategorie waren vier Jugendliche nominiert. Maja gelang dabei der zweite Gewinn als Überraschung w in Folge.
Alle Spieler:innen des Jahres seit 2003 findet ihr im Archiv.
Alle Kandidatinnen und Kandidaten sind auf der Seite zur Abstimmung zu finden.
Ihre Wege zum "YES 2 CHESS" Finale ...
Weg 1: Der Schach-Wettbewerb:
Schulteams aus allen 16 Bundesländern treten in Vor- und Zwischenrunden gegeneinander an. Die vier besten Mannschaften fahren zum Deutschland-Finale nach Hamburg.
Weg 2: Der Kreativ-Wettbewerb
Schulen veranstalten...
weiterlesenVom 13.03. bis zum 15.03. fand auf der Jugendherberge Burg „Rabeneck“ in Pforzheim die Veranstaltung Jugend für Jugend für das Land Baden statt. Jugend für Jugend ist ein Projekt von der Deutschen Schachjugend wo sich eine kleine Gruppe Jugendlicher trifft, um gemeinsam ein Projekt zu entwickeln...
weiterlesenAuf der diesjährigen Jugendversammlung der Deutschen Schachjugend endete die sechsjährige Amtszeit von Prof. Dr. Christian Warneke als 1. Vorsitzender und zugleich startete die Amtsperiode von Malte Ibs.
Ins fränkische Bamberg hatte die Bayerische Schachjugend die Delegierten der 17...
weiterlesen