Zum Hauptinhalt springen
 
| Verband

LETZTE RUNDE: Mitgliederumfrage DSB endet am 5.März

Die Mitgliederumfrage des DSB endet am 5.März (24h). Bis dahin ist das Webportal offen zum Online Ausfüllen des Fragebogens. Teilgenommen haben bisher über 2.500 Schachfreunde aus allen Bundesländern. Dies ist als Erfolg zu werten für das neue Format. Es soll helfen, die Interessen und Wünsche der Vereinsmitglieder mehr in die Aktivitäten des DSB und seiner Landesverbände einfließen zu lassen.

Je mehr Schachfreunde jetzt noch mitmachen, desto besser die Repräsentativität. Die Ergebnisse gehen in die Workshops der Bundesvereinskonferenz am 28.4 bis 1.5.2017 in Berlin ein. Der Bericht wird auch als Download im PDF-Format zugänglich sein (ab Mai 2017).

Ein HERZHAFTES DANKESCHÖN an alle, die bereits mitgemacht haben!!

Ebenso ein DANKESCHÖN an alle Landesverbände, Vereine, DSJ, Chessbase und Schulschach-Initiativen für die unterstützende Bewerbung der Umfrage. Dies hat geholfen und ermutigt.

Hier gehts zur Umfrage: https://de.surveymonkey.com/r/DSB-1

Vielleicht gelingt es noch die Traummarke von 3.000 Teilnehmer/innen zu erreichen?

Euer DSB, Herbert Bastian und Uwe Pfenning (Präsidium), Frank Hoppe (Webmaster)

| Startseite

26.11. DSJ-Forum 11/2008 ist online

weiterlesen
| Sport

Schacholympiade 2008 - Daten, Fakten, Alles

Alle Fakten, News, Daten und Informationen zur Schacholympiade 2008 findet Ihr auf unserer Themenseite: Schacholympiade 2008.

weiterlesen
| Sport, Startseite

19.11. NRW ist Deutscher Ländermeister

weiterlesen
| Bekanntmachungen, Jugendarbeit, Startseite

18.11. Neues aus dem Jugendcamp!

weiterlesen
| Verband

Weltweites Zukunftsprogramm für das Jugendschach?

Bei den in Kürze bevorstehenden FIDE-Neuwahlen in Turin kandidiert mit dem Niederländer Bessel Kok an der Spitze erstmals ein aussichtsreiches Team mit dem Namen „The Right Move“ gegen den langjährigen FIDE-Präsidenten Ilyumzhinov. In der Schachszene wird seitdem eifrig diskutiert. Streitpunkte...

weiterlesen
| Startseite

12.11. Deutschland sucht den Debattier-Star

weiterlesen
| Startseite

09.11. Bericht zur Vollversammlung der dsj

weiterlesen
| Mädchenschachcamp, Mädchenschach

Chess GirlsCamp Württemberg, 07-09.11.08

Dieses Jahr fand das GirlsCamp Württemberg in Igersheim statt. Es war mein erstes GirlsCamp als Betreuerin und ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass die Mädels so sein könnten wie wir es auf Freizeiten immer waren. Es waren dieses Jahr 16 Mädels und 4 Betreuerinnen am Start.

 

Am...

weiterlesen
| Startseite

01.11. Filiz Osmanodja ist Vizeweltmeisterin!

weiterlesen
| Verband

Dresdner Gastfamilien gesucht

Während der Schacholympiade veranstaltet die Deutsche Schachjugend ein Internationales Jugendcamp mit 40 Teilnehmern aus aller Welt sowie 20 Jugendlichen aus Deutschland. Vom 15. bis 22. November wird dem Schachnachwuchs die Möglichkeit geboten, die Schacholympiade und ihre Mannschaft live zu ...

weiterlesen