Zum Hauptinhalt springen
 
| DLM 2016, Startseite

Kein Team mehr mit weißer Weste!

In der Vormittagsrunde gingen beide Spitzenduelle RLP-SH und NDS1-BAD1 unentschieden aus. Nur die Bayern schafften im vorderen Raum sich gegen Sachsen 5-3 durchzusetzen. Es folgten Favoritensiege von Hessen, Baden 2, Berlin und Hamburg.

Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern konnten sich ein Remis erspielen.

So trafen in Runde 3 mit Bayern und Hessen die beiden letzten ungeschlagenen Teams aufeinander. Allerdings sollte für beide keine Maximalausbeute herausspringen. Am Ende kam es zur Punkteteilung, so dass mit Bayern, Schleswig-Holstein, Baden 1 und Hessen vier Mannschaften nur durch Brettpunkte getrennt an der Tabellenspitze liegen.

Berlin konnte sich knapp gegen Nordrhein-Westfalen durchsetzen, während es an den anderen Tischen nur Favoritensiege gab.

Momentan gibt es noch sieben Spieler mit drei Punkten. Diese verteilen sich auf die Bretter zwei, sieben und acht.

Spannung versprechen die morgigen Duelle zwischen Bayern und Schleswig-Holstein sowie Hessen gegen Baden 1. An Tisch acht und neun treffen mit Niedersachsen 2 und Sachsen-Anhalt sowie Saarland / Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern direkte Startranglistennachbarn aufeinander.

| Startseite, DEM 2022

Lara Schulze: "Zu Besuch bei der DJEM in Willingen"

Die fünffache Deutsche Meisterin Lara Schulze war zu Gast in Willingen und berichtet auf ihrem Blog über die Erlebnisse vor Ort und blickt auf die DEMs zurück, die sie als Spiellerin erlebt hat.

weiterlesen
| DEM 2022

Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften - die vierte Runde

weiterlesen
| DEM 2022

Kinder können es auch!

Unser offenes Turnier für die Allerjüngsten ist beendet.

weiterlesen
| DEM 2022

Deutsche Jugendmeisterschaften - die dritte Runde

Patzen statt Protzen

weiterlesen
| Startseite, DSM

Deutsche Schulschachmeisterschaften

In Bad Hersfeld finden die Deutschen Schulschachmeisterschaften für die Grundschulen statt. Unsere Fotocollage.

weiterlesen
| Startseite, Sport, DEM 2022, DEM

Die Jüngsten sind die Größten im Saal - 3. Runde der U10/w

Der große Spielsaal war heute Morgen fast leergefegt – aber eben nur fast – Die U10 konnte heute Morgen den gesamten Saal nutzen und ihre 3. Runde spielen, während die anderen Altersklassen ausschlafen konnten.

weiterlesen
| DEM 2022, Startseite, Goldener Chesso

Goldener Chesso - ein Interview mit Lukas Koll

Lukas Koll erhält unseren höchsten Ehrenamtspreis - den goldenen Chesso!

weiterlesen
| DEM 2022, Startseite

Deutsche Meisterschaften - Runde zwei

Wer hat die beste Ausdauer für die Doppelrunde?

weiterlesen
| DEM 2022, Startseite

Deutsche Jugendmeisterschaften - die erste Runde

Die Jüngsten Siegen, die Ältesten Patzen!

weiterlesen
| Startseite, DEM 2022, DEM, Sport

Vorbericht DEM 2022

Es ist schon wieder soweit: Die DEM steht an!

weiterlesen