Zum Hauptinhalt springen
 

6. Runde, 29.12.2010, 15 Uhr

Im Spitzenspiel zwischen Stade und Bebenhausen konnte sich Bebenhausen in einem spannenden Finish einen 2,5-1,5 Sieg sichern. Trotz einem Verlust auf Zeit an Brett 2 konnten die Bebenhausener an Brett 1 und 4 gewinnen, sowie an Brett 3 ein Remis. So reicht ihnen morgen ein Mannschaftspunkt zum Gesamtsieg. Im direkten Verfolgerduell konnte Frankfurt gegen Empor Berlin mit 2,5-1,5 gewinnen und kann nun morgen aus guter Position um die Podestplätze spielen. Von den weiteren Verfolgern konnte sich Köln-Mülheim mit 2,5-1,5 gegen Karlsruhe und Ergolding mit 3,5-0,5 gegen Heinsberg durchsetzen. Gernsheim und Großröhrsdorf haben durch ihr 2-2 wahrscheinlich die Chance auf einen Podestplatz vertan. Im Mittelfeld trennten sich Rostock und Hamburg friedlich 2-2 und bei der Begegnung Ettlingen gegen Erfurt konnten die Ettlinger knapp die Oberhand (2,5-1,5) behalten und sich so mit ins Mittelfeld spielen. Am Tabellenende konnte nun auch der Gastgeber aus Naumburg seine ersten erspielten Mannschaftspunkte einfahren: gegen Kareth-Lappersdorf aus Bayern gab es einen deutlichen 3,5-0,5 Sieg! Die spielfreien Leipziger können sie durch die 2 MP in Richtung Mittelfeld schieben; ebenso ins Mittelfeld schiebt sich Lippstadt durch ein knappes 2,5-1,5 gegen Heilbronn. Morgen muss nun Köln-Mülheim gegen Bebenhausen ran und Frankfurt muss hoffen, dass die Kölner hoch gewinnen und sie selbst gegen Ergolding ebenfalls hoch gewinnen. Dann haben sie noch eine kleine Chance auf den Gesamtsieg. Aus der Tabellenmitte hat Karlsruhe spielfrei und die anderen Mannschaften spielen um die Platzierungen.