Zum Hauptinhalt springen
 

3. Runde, 28.12.2010, 9 Uhr

In Runde 3 gibt es nun schon die erste Richtungsweisenden Entscheidungen: Der FC Ergolding (Bayern) konnte sich aus dem Quintett der Mannschaften mit bisher 2 Siegen absetzen und hat nun als einzige Mannschaft 6 Mannschaftspunkte, nachdem sie gegen den Hamburger SK mit 3-1 gewinnen konnte. Rostock und Bebenhausen trennten sich ebenso 2-2 wie auch Frankfurt und Großröhrsdorf. Stade, Köln-Mülheim, Heinsberg und Karlsruhe konnten durch Siege wieder nach Vorne anschließen. Empor Berlin konnte nach der beiden schwachen ersten Runden nun endlich den ersten Sieg einfahren: gegen den Gastgeber Naumburg gab es einen deutlich 3,5-0,5 Sieg durch den die Naumburger nun in Runde 4 spielfrei haben. Am weiteren Tabellenende konnte sich Kareth-Lappersdorf die kampflosen Punkte gegen spielfrei holen und Turm Lippstadt erspielte sich seine ersten Punkte beim 3-1 gegen Leipzig. Das Spielfrei in Runde 4 mit eingerechnet, haben nun alle Mannschaften mindestens einen Mannschaftspunkt und an der Spitze wird es Spannend.