Zum Hauptinhalt springen
 

Bericht zur 2. Runde

Die Favoriten straucheln weiterhin

Die Deutsche Vereinsmeisterschaft U12 wird in diesem Jahr wohl erst in der letzten Runde entschieden, denn die vermeintlichen Außenseiter sorgen gegen topgesetzte Teams für Überraschungen. So konnten u. a. die SF Sasbach heute Nachmittag die Vertretung des USV TU Dresden knapp mit 2,5:1,5 bezwingen. Makkabi Frankfurt tat sich auch in der zweiten Runde gegen die SG Porz schwer und konnte somit ebenfalls nur knapp mit 2,5 Punkten gewinnen. Aktueller Tabellenführer ist momentan jedoch BSV Chemie Weißensee, die auch die zweite Begegnung am heutigen Tage mit 4:0 gegen Hagener SV gewannen. Weiterhin vier Mannschaftspunkte auf dem Konto hat der SC Erlangen. Die weiteren Favoriten auf den Turniersieg mussten bereits Federn lassen.
Einige spannende Runden stehen uns sicherlich noch bevor. Morgen früh trifft Makkabi Frankfurt auf den aktuellen Spitzenreiter aus Berlin. Am Tisch zwei spielt der SC Erlangen gegen die SF Sasbach.

 

Robert Zentgraf

 

Der Tabellenführer aus Berlin - der BSV Chemie Leipzig (v. l. n. r. Greßmann, Donath, Koch und Fabiunke)