Zum Hauptinhalt springen
 

Favoriten sofort gefordert

DVM-Auftakt in Groß Dölln

Die Deutschen Vereinsmeisterschaften in den Altersklassen U12 und U14w konnten heute früh pünktlich um 9:00 Uhr begonnen werden. In beiden Starterfeldern befinden sich nach witterungsbedingten Absagen vom SV Medizin Erfurt und SC Porta Westfalica jeweils 19 Mannschaften.

 

Der Setzlistenerste aus Harksheide traf zum Auftakt auf Jena, was sich gleich als die erste schwere Aufgabe des Turniers herausstellen sollte. Nach einem langen Kampf, den beide Seiten durchaus für sich hätten entscheiden können, setzte sich der Favorit aber mit 3:1 durch.

An Tisch zwei konnte Lingen, das eigentlich nur als Nachrücker antrat, für die erste faustdicke Überraschung sorgen. Mit 2,5:1,5 besiegten sie den Chemnitzer SC Aufbau 95.

Klar und erstrundengerecht konnten hingegen Georgsmarienhütte gegen Uttenreuth, Burgtonna gegen Torgelow sowie Diogenes gegen Homburg gewinnen.

Weitere Überraschungen gelangen Porz und Freiburg mit klaren Siegen über USG Chemnitz und Muldental Wilkau-Haßlau.

Eine knappe Niederlage musste Paderborn einstecken, das im Spiel gegen Bechhofen eigentlich favorisiert war. Die Bayern schienen von ihrem Erfolg jedoch nicht überrascht.


Den Mut, auf Sieg zu spielen, verloren am Ende die Spielerinnen aus Heilbronn, sodass es gegen Welper 1922 nur zu einem 2:2 reichte.

 

Michael Ehlers