Zum Hauptinhalt springen
 

Bericht 2. Runde DVM U16 2009

Die zweite Runde der DVM U16 2009 zeigt bereits eine Tendenz für den Rest des Turniers auf. Gleich drei Mannschaften konnten ihren Gegner mit 4-0 besiegen, der Heilbronner SV, die SF 1974 Heinsberg und der SV Dresden-Strießen. Auch der SV 1949 Herzogenrath und die SG Bochum konnten ihre Gegner deutlich mit 3-1 bzw. 3,5-0,5 besiegen.

Alle anderen Begegnungen waren dagegen stark umkämpft. Die OSG Baden-Baden ging als haushoher Favorit in die Begegnung gegen die SV Mülheim-Nord. Doch diese wollten sich nicht kampflos geschlagen geben und gewannen sogar durch Siege von Johannes Mundorf und Simon Messing und einem Remis von Kevin Kahleys die Partie knapp.

Somit konnte der SK Bebenhausen mit einem Sieg gegen die SG Oesede-Georgsmarienhütte ihren nominell stärksten Gegner abhängen. Diese jedoch wollten ihrerseits dies nicht zulassen. Durch Siege von Sebastian Raum am ersten Brett und Stefanie Düssler am dritten Brett wurde ein unentschieden erreicht.

Sicherlich wäre dem VFR-SC Koblenz ein unentschieden auch lieber gewesen als die knappe Niederlage gegen die Königsspringer aus Hamburg. Aber Guido Stanau und Henry Steinfeldt machten durch diese Rechnung durch ihre Siege einen Strich.

Nach dem Unentschieden in der ersten Runde wollte die Segeberger SF sich durch einen Sieg gegen den USG Chemnitz rehabilitieren. Justus Matschewsky, Chemnitz, konnte jedoch am dritten Brett die Niederlage von Thuy Nguyen Minh gegen Joschka Marx, Segeberg, ausgleichen. Somit ging auch diese Partie 2-2 aus.

Die einzige Tendenz, die sich aus der zweiten Runde ergibt ist somit, dass das Turnier spannend bleibt!