Zum Hauptinhalt springen
 

Die Spitze bleibt eng zusammen

In der Spitzenbegegnung standen sich die SG Eintracht Neubrandenburg und die SF Köln-Mülheim gegenüber. Das Match verlief sehr spannend, auch im Raum war eine gewisse Spannung zu fühlen. Alle vier Bretter kämpften sehr lange und der Wettkampf lief über knapp fünf Stunden. Nach einem Sieg am vierten Brett durch Peter Stövesand gingen die Neubrandenburger in Führung. An den beiden Mittelbrettern reichten die Mehrbauern für Schwarz im Leichtfigurenendspiel jeweils nur zu einem Remis. Beim Stand von 2:1 spielte nur noch das Spitzenbrett. Carlo Pauly konnte dann nach fünf Stunden den Widerstand seines Gegners brechen und das Mannschaftsremis erzwingen.

 

Am zweiten Tisch bezwang die SC Forchheim den Aachener SV relativ zügig und klar mir 3:1. Durch den Sieg sicherten sich die Forchheimer den ersten Tabellenplatz vor den punktgleichen Neubrandenburgern. Verfolgt werden die beiden vom SV Merseburg und den SF Köln-Mülheim (beide sieben Mannschaftspunkte). Mit 6:4 Punkten befinden sich sechs Mannschaften auf den folgenden Plätzen. Insgesamt kämpfen also noch zehn Mannschaften um den Deutschen Meistertitel in der U14.

 

Leider gibt es auch nicht so erfreuliche Sachen mitzuteilen. Anscheinend geht in Arendsee ein Magen-Darm-Virus um und so konnten heute früh zwei Spieler nicht an der Runde teilnehmen. Auch einen DSJ-Vertreter hat es getroffen. Weiterhin plagen den einen oder anderen Spieler noch Krankheiten, diese führten aber nicht zu kampflosen Punkten.