Zum Hauptinhalt springen
 

Die Favoriten formieren sich an der Spitze

Im Spitzenspiel am Tisch 1 bezwang der SC Forchheim den Gegner SF Köln-Mülheim relativ sicher und souverän mit 3:1. Nach einem schnellen Sieg am vierten Brett durch Markus Förstel konnte Michael Stephan später die Führung auf 2:0 ausbauen. Die beiden verbleibenden Bretter einigten sich nach ungefähr drei Stunden im Endspiel auf Remis.

Der FC Ergolding bekam es mit der SG Eintracht Neubrandenburg zu tun, die bereits in der ersten Runde einen Punkt abgegeben hatte. Nach einem zweifelhaften Opfer durch den Schwarzspieler Christoph Baier nahm sein Gegner Christian Schurr das Remisangebot an. Ein Dauerschach lag in der Luft. Anschließend endeten auch die Begegnungen an eins und drei Unentschieden. Am vierten Brett konnte Peter Stövesand seinen Mehrbauern in einen ganzen Punkt verwandeln.

Die weiteren Verfolger Sabt Frankfurter TV und Aachener SV trennten sich nach hartem Kampf mit 2:2. Ebenso schaffte der Favoritenschreck SG Grün-Weiß Baumschulenweg ein Unentschieden gegen die SF Paderborn.

Nach nun drei Runden steht SC Forchheim noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. In der vierten Runde treten sie nun gegen die SG Eintracht Neubrandenburg an. Den beiden Mannschaften folgen sechs Mannschaften mit 4:2-Mannschaftspunkten. Alle treten untereinander an.

 

Nachtrag zum 2. Rundenbericht:

Die Katze, die sich gestern als Zuschauer in den Spielsaal der U14 verirrt hatte, ist seit heute in einem Tierheim aus der Umgebung untergebracht.