Zum Hauptinhalt springen
 

Umkämpfte zweite Runde!

Die zweite Runde des ersten Tages bot wiederum einige spannende Partien und umkämpfte Ausgänge. Nach dem ersten Tag sind nun zwei Mannschaften ohne Niederlage. Die Mannschaft der SF Brackel konnte einen deutlichen 3,5-0,5 Sieg gegen die Schachfreunde Deizisau erzielen. Damit liegen die Brackler knapp vor den Segeberger Schachfreunden, die sich knapp mit 2,5 zu 1,5 gegen den Schachklub Nordhorn-Blanke durchsetzen konnten, trotz eines Sieges von Jens Schulz, Nordhorn-Blanke, an Brett 1.

Die zweitgesetzten SV 1920 Hofheim konnten dagegen gegen den SC Leipzig-Gohlis nur ein 2-2 erreichen. Damit sind sie aber immer noch in Reichweite der ersten Plätze. Genauso wie 3 andere Mannschaften.

In einer bis zur letzten Minute spannenden Partie spielten Königsspringer Hamburg und der USG Chemnitz unentschieden gegeneinander. An Brett 1 fand hier die letzte Partie des Tages statt. Diese konnte Ingmar Oltmanns für sich entscheiden.

Dritter im Bunde (Schiller: „So nehmet auch mich zum Genossen an: Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der dritte! “) ist der SV Muldental Wilkau-Haßlau, der die erste Runde mit 4-0 für sich entscheiden konnte. In dieser Runde gab es ein 2-2 gegen  den SC Postbauer-Heng. Auch hier wurde bis zum Ende gekämpft. An Brett 1 konnte Anja Schulz trotz sehr wenig Bedenkzeit ihren Gegner in einem spannenden Endspiel besiegen.

Der erste Tag der Meisterschaft hat noch keine Vorentscheidung gebracht. Viele Mannschaften haben noch gute Chancen auf den Titel, auch wer bereits einmal verloren hat könnte noch angreifen. Auch wenn die SF Brackel sich bereits als Favorit mit erst einem abgegebene Brettpunkt etabliert haben.

Am Sonntag wird es dann zum Spitzenduell zwischen Brackel und Segeberg kommen, ob hier wohl schon eine Vorentscheidung für das Turnier fallen wird? Wir bleiben gespannt.