Zum Hauptinhalt springen
 

DSM WK M - Weiterführende Schulen

Altersklasse: Jahrgang 1990 und jünger

Ausrichtungsort: in Karlsruhe (Baden-Württemberg)

Ausrichter: Karlsruher Schachfreunde 1853

Der Deutsche Meister - Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg

Die Meisterschaft ist entschieden, Aschaffenburg spielt 2:2 gegen Königsbach-Stein, Stade gewinnt 3:1 gegen Mainz und Limburg führt 2.5:0.5 gegen Trier

Tagesbericht Freitag 13.05.2011

Samstag, 14.5.2011

Der Tag der Entscheidung naht

Nach einem gelungenen ersten „echtem“ Spieltag und einem entspannenden Abschluss im Schwimmbad waren die jungen Spielerinnen top motiviert und heiß auf Runde 4.

Die erste Partie war nach ca. 7 Minuten beendet. An Tisch 9 gewann Paula Wiesner nach 8 Zügen und brachte so das Goethe-Gymnasium in Führung. Schnell folgten nicht ausgekämpfte Remisen und einige Pflichtsiege. Am Ende gingen die Partien an Tisch 1, 3 und 8 Remis aus. Aschaffenburg, Limburg und Mainz konnten ihre Kämpfe gewinnen und damit wieder an der Spitze anschließen.

Runde 5 begann mit einigen interessanten Kämpfen. Auf der Bühne trafen sich die beiden in Führung liegenden Mannschaften aus Stade und Aschaffenburg. Beide lagen mit 7 Punkten an der Spitze und es war abzusehen, dass wir im Falle eines Sieges die erste Vorentscheidung bezüglich der deutschen Meisterschaft  haben würden. An den „Verfolgertischen“ spielten Königsbach-Stein gegen Limburg und Aue gegen Mainz.

Wie immer lief die Runde ohne größere Probleme ab, nur die Geschwindigkeit der Spielerinnen erhöhte sich noch einmal, so dass wir nach 38 Minuten schon 10 (!) beendete Partien hatten. Ein Rekord auf den vermutlicht die eine oder andere Spielerin gerne verzichtet hätte. Dies änderte sich leider auch nicht bis zum Ende der Runde, nach nur einer Stunde waren schon ein Großteil der Partien beendet und nur die ersten drei Tische waren noch am spielen. Trier hatte an Tisch 4 mit einem 4:0 Sieg zu der Spitzengruppe aufgeschlossen und Mainz konnte nach einem langen Kampf Aue knapp mit 2.5:1.5 bezwingen. Auch Limburg setzte sich mit 2.5:1.5 gegen Königsbach-Stein durch, so dass nach dieser Runde mindestens 3 Mannschaften mit 7 Punkten auf den Plätzen 3-5 stehen würden. Da Stade jedoch gegen Aschaffenburg ebenso 2.5:1.5 unterlag standen nun 4 Mannschaften punktgleich auf 2-5 und Aschaffenburg mit 2 Punkten Vorsprung an der Spitze.

Runde 6 begann pünktlich und an Tisch 1 würde Aschaffenburg mit einem Sieg den Titel fast sicher haben, da sie gegen alle direkten Verfolger schon gespielt haben. Auch an Tisch 2 und Tisch 3 würden Entscheidungen über die Verteilung auf dem „Treppchen“ fallen. Limburg musste gegen Stade antreten und Trier spielte gegen Aue.

Man merkte den Spielerinnen an, dass sie schon einige Runden hinter sich hatten, alle wurden ein wenig langsamer, so dass die Partien diesmal länger dauerten. Am ersten Tisch konnte Aschaffenburg aber schnell 2:0 in Führung gehen, so dass sich ein Sieg abzeichnete. Damit würde den Aschaffenburgern ein Remis in der Schlussrunde reichen. An den anderen Tischen setzte sich Trier gegen Aue durch und Limburg bezwang nach langem Kampf Stade, so dass diese 3 den Titel unter sich ausmachen werden, sollte morgen Königsbach-Stein nicht überraschend gegen Aschaffenburg gewinnen.  

 

Donnerstag, 13.5.2011

Die weibliche Schulschachelite trifft sich zum dritten Mal in Folge in Karlsruhe

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, Spielmaterial und technisches Equipment wurden autoweise angekarrt und alles sollte bereit sein wenn die ersten Spielerinnen eintreffen. Aber es sollte anders kommen: Als die Turnierleitung eintraf war die Mannschaft aus Stade bereits angekommen und hatten bereits ihre Zimmer bezogen. Übrigens hatten die Stader damit ihr 7tes Jahr in Folge an der deutschen Schulschachmeisterschaft der WK M teilgenommen. Vermutlich auch ein Rekord?

Kurz darauf waren die Räumlichkeiten eingerichtet, Drucker und PCs aufgestellt und die meisten Mannschaften eingetroffen. Nach dem Essen gab es abends das erste schachliche Highlight, das Tandemturnier. Immerhin 14 Mannschaften traten dieses Mal an und da diesmal kein Leiterteam außer Konkurrenz antrat schickte sich die Titelverteidigermannschaft aus Limburg (Franziska&Lea) dazu an ihren Titel zu verteidigen. Am Ende taten sie das sogar so überzeugend, dass sie nur in der vorletzten Runde ein Unentschieden gegen die späteren Zweitplatzierten aus Trier abgaben. Ansonsten mussten alle Gegner den Limburgern am Ende die Hand zur Gratulation reichen.

Immerhin hatten alle Teilnehmerinnen Spaß (zumindest nachdem man ihnen versichert hatte, dass die letzten Plätze nicht öffentlich bekannt gemacht würden) und es wurde ein entspanntes Turnier ohne große Zwischenfälle, so dass auch der schachliche Einstand in die Meisterschaft 2011 gelungen war.

 

 

Interviews

 

Wie heißt du?

    Yun-Mi Kim

Für welche Schule spielst du?

    Ich spiele für das Auguste-Viktoria Gymnasium in Trier.

Wie alt bist du?

    13 Jahre

Wie lange spielst du schon Schach?

    In der 2. Klasse konnte ich alle Regeln und seit der 4. Klasse spiele ich im Verein.

Warum spielst du Schach?

    Weil man dadurch lernt sich besser zu konzentrieren und auch besser in der Schule wird. Außerdem macht Schach Spaß.

Wie gefällt dir das Turnier?

    Besser als damals die DSSM WK GS. Da musste ich zusammen mit 3 Jungs auf einem Zimmer schlafen - das war schrecklich.

Was fandest du am besten?

    Der Schwimmbad und Kinobesuch.

Was ist euer Ziel für die Meisterschaft?

    In die Top 5 zu kommen und so einen Pokal zu gewinnen.

 

 

Wie heißt du?

    Susanna Liez

Für welche Schule spielst du?

    Leider bin ich zu alt zum Spielen. Aber ich betreue die Mannschaft meiner Töchter Franziska und Tatjana. Ich dürfte aber auch

    gar nicht in der Mannschaft spielen - Ich kann nämlich nur die Regeln (Vielleicht hätte ich bei der DSSM WK GS

    noch Chancen mitzuhalten)

Wie gefällt dir das Turnier?

    Sehr gut, wir sind schon zum dritten mal hier.

Was fandest du am besten?

    Am besten ist der Schwimmbadbesuch, der lohnt sich jedes Jahr wieder. Außerdem ist es immer wieder lustig mit den Damen

    in einem Zimmer zu übernachten ;-)

Was ist euer Ziel für die Meisterschaft?

    Nach dem 5. Platz im letzten und vorletzten Jahr, möchten wir in diesem Jahr gerne noch ein bisschen weiter vorne landen.

 

Wie heißt du?

    Leila Efinger

Wie alt bist du?

    14 Jahre

Für welche Schule spielst du?

    Ich spiele für das Gymnasium Gonsenheim Mainz.

Wie lange spielst du schon Schach?

    Keine Ahnung, so ungefähr 6 Jahre.

Warum spielst du Schach?

    Weil meine Geschwister es auch gespielt haben. Jetzt spielt aber nur noch mein Bruder und meine Schwester nicht mehr.

Deine wievielte Deutsche WK M ist das?

    Meine dritte

Wie gefällt dir das Turnier?

    Es macht immer wieder Spaß.

Was ist euer Ziel für die Meisterschaft?

    Mindestens unseren Setzlistenplatz zu halten (den 6.).

 

 

Wie heißen Sie?

    Erich Scholvin

Welche Schule betreuen Sie?

    Ich betreue das Athenaeum Stade.

Wie lange spielen Sie schon Schach?

    Seit 55 Jahren und ich habe mit 8 Jahren angefangen - Den Rest kann man sich dann ja ausrechnen ;-)

Wie lange sind Sie schon im Schulschach aktiv?

    Seit 24 Jahren sind wir immer mit mindestens einer Mannschaft bei der Deutschen Meisterschaft vertreten.

    Als 1988 zum ersten Mal das Bundesfinale in der WK M stattfand, nahmen lediglich 6 Mannschaften teil. Die Meisterschaft

    fand damals in Stade statt und die Mannschaft des Athenaeum wurde damals Deutscher Meister. Seit 2005 sind wir nun

    immer dabei gewesen und hoffen, dass diese Tradition auch in den nächsten Jahren weitergeführt wird.

Was ist euer Ziel für die Meisterschaft?

    Ein gute Platzierung ;-)

Ergebnisse

Stand nach der 7. Runde:

 

Rang

Mnr.

Mannschaft

TWZ

At

S

R

V

Man.Pkt.

Brt.Pkt

Buchh

 

 

 

 

Teilnehmer

TWZ

At

S

R

V

Punkte

Buchh

SoBerg

 

 

1.

2.

Friedrich-Dessauer-Gymnasium  Aschaffenburg

1372

 

5

2

0

12 - 2

18.5

60.0

 

 

1.

 

Berger,Nadja

1710

W

2

1

3

2.5 - 3.5

27.5

7.75

 

 

2.

 

Schnepper,Pauline

1512

W

4

1

1

4.5 - 1.5

22.0

14.75

 

 

3.

 

Künstler,Tabea

1254

W

4

1

1

4.5 - 1.5

19.0

12.25

 

 

4.

 

Schwind,Clara

1313

W

4

2

0

5.0 - 1.0

16.0

13.00

 

 

5.

 

Fuks,Polina

1070

W

2

0

2

2.0 - 2.0

8.0

3.50

 

 

 

2.

3.

Marienschule Limburg

1355

 

5

1

1

11 - 3

20.0

59.0

 

 

1.

 

Brandl,Lea Maria

1541

W

1

2

3

2.0 - 4.0

26.5

8.00

 

 

2.

 

Liez,Franziska

1441

W

2

3

0

3.5 - 1.5

20.5

12.75

 

 

3.

 

Bajorski,Maria Sophie

1455

W

5

1

0

5.5 - 0.5

15.5

13.25

 

 

4.

 

Liez,Tatjana

1391

W

4

1

0

4.5 - 0.5

18.0

15.50

 

 

5.

 

Heinz,Michelle

1234

W

3

0

1

3.0 - 1.0

13.0

9.00

 

 

6.

 

Schröder,Janina

1065

W

1

1

0

1.5 - 0.5

4.5

3.75

 

 

 

3.

4.

Athenaeum Stade

1218

 

4

1

2

9 - 5

17.5

57.0

 

 

1.

 

Evers,Annika

1708

W

5

0

2

5.0 - 2.0

24.5

14.00

 

 

2.

 

Lange,Anika

1450

W

5

1

1

5.5 - 1.5

29.0

22.75

 

 

3.

 

Steffens,Skrolan

1353

W

4

1

2

4.5 - 2.5

21.5

10.25

 

 

4.

 

Gerdts,Martina

780

W

1

0

2

1.0 - 2.0

6.0

0.50

 

 

5.

 

Meinschien,Silke

800

 

1

1

2

1.5 - 2.5

17.0

6.00

 

 

 

4.

10.

Aguste-Viktoria-Gymnasium Trier

989

 

4

1

2

9 - 5

16.0

59.0

 

 

1.

 

Krein,Jana

1088

W

3

1

2

3.5 - 2.5

19.5

8.50

 

 

2.

 

Kim,Yu-Mi

1107

M

2

0

4

2.0 - 4.0

26.0

7.00

 

 

3.

 

Bach,Kira

1136

M

2

1

2

2.5 - 2.5

13.5

4.25

 

 

4.

 

Kim,Yun-Mi

1020

M

3

0

2

3.0 - 2.0

18.0

10.50

 

 

5.

 

Mertes,Kathrin

840

W

1

0

1

1.0 - 1.0

5.5

0.50

 

 

6.

 

Bosoy,Taja

862

W

2

0

0

2.0 - 0.0

4.0

4.00

 

 

7.

 

Mauel,Valeria

869

W

2

0

0

2.0 - 0.0

5.5

5.50

 

 

 

5.

1.

Lise-Meitner-Gymnasium Königsbach-Stein

1394

 

3

3

1

9 - 5

15.5

59.0

 

 

1.

 

Frey,Alisa

2014

W

7

0

0

7.0 - 0.0

23.5

23.50

 

 

2.

 

Kühnel,Lena

1863

W

5

1

1

5.5 - 1.5

21.5

14.25

 

 

3.

 

Roether,Barbara

800

 

0

0

7

0.0 - 7.0

27.5

0.00

 

 

4.

 

Kauselmann,Laura

899

W

2

2

3

3.0 - 4.0

23.5

7.25

 

 

 

6.

11.

Gymnasium Neureut

939

 

4

1

2

9 - 5

14.5

52.0

 

 

1.

 

Hillmer,Nicole

1204

W

3

0

4

3.0 - 4.0

25.0

9.50

 

 

2.

 

Schweiger,Yasmin

1063

W

3

2

2

4.0 - 3.0

20.0

12.75

 

 

3.

 

Richter,Charlotte

800

 

3

0

1

3.0 - 1.0

12.0

8.00

 

 

4.

 

Schweiger,Lauralie

830

W

2

0

3

2.0 - 3.0

11.5

3.00

 

 

5.

 

Fotler,Diana

800

 

2

1

2

2.5 - 2.5

19.5

8.00

 

 

 

7.

8.

Rotteck-Gymnasium Freiburg

1012

 

3

1

3

7 - 7

15.0

44.0

 

 

1.

 

Hund,Sarah

1248

W

4

0

3

4.0 - 3.0

20.0

9.00

 

 

2.

 

Krißmer,Maria

1006

W

3

0

4

3.0 - 4.0

28.0

10.00

 

 

3.

 

Atabay,Hatun

992

W

5

1

1

5.5 - 1.5

12.0

6.25

 

 

4.

 

Langner,Helen

800

 

1

3

3

2.5 - 4.5

16.5

2.50

 

 

 

8.

6.

Gymn. Gonsenheim Mainz

1084

 

3

1

3

7 - 7

14.0

63.0

 

 

1.

 

Raab,Helen

1884

W

4

1

2

4.5 - 2.5

24.5

11.50

 

 

2.

 

Efinger,Leila

1069

W

1

1

5

1.5 - 5.5

32.5

5.75

 

 

3.

 

Liedel,Linda

898

W

4

0

3

4.0 - 3.0

24.0

10.00

 

 

4.

 

Beck,Clara

812

W

1

1

1

1.5 - 1.5

5.5

2.75

 

 

5.

 

Woider,Stella

757

W

2

1

1

2.5 - 1.5

8.0

4.25

 

 

 

9.

15.

Gymn. Altenholz

851

 

3

1

3

7 - 7

14.0

39.0

 

 

1.

 

König,Isabel

910

W

3

0

4

3.0 - 4.0

22.5

6.00

 

 

2.

 

Caliebe,Frauke

837

W

2

3

2

3.5 - 3.5

15.5

6.25

 

 

3.

 

Caliebe,Nanke

858

W

5

0

2

5.0 - 2.0

18.0

11.50

 

 

4.

 

Morsch,Rebecca

800

 

2

1

4

2.5 - 4.5

23.0

6.00

 

 

 

10.

14.

Louise Henriette Gymnasium Oranienburg

880

 

2

3

2

7 - 7

13.5

41.0

 

 

1.

 

Wolff,Marie Antoi

1029

W

3

0

4

3.0 - 4.0

17.5

5.50

 

 

2.

 

Ziegel,Mandy

800

 

3

0

4

3.0 - 4.0

24.5

7.50

 

 

3.

 

Thimian,Jessica

800

 

0

1

6

0.5 - 6.5

24.5

1.75

 

 

4.

 

Schimmel,Sarina

890

W

7

0

0

7.0 - 0.0

14.0

14.00

 

 

 

11.

5.

Clemens-Winkler-Gymnasium Aue

1100

 

2

2

3

6 - 8

14.0

51.0

 

 

1.

 

Kluge,Leyla

1426

W

2

0

5

2.0 - 5.0

29.0

7.00

 

 

2.

 

Schmieder,Michell

1217

W

4

0

2

4.0 - 2.0

16.0

7.50

 

 

3.

 

Münzner,Jasmin

1100

W

1

3

1

2.5 - 2.5

19.5

9.25

 

 

4.

 

Boden,Talitha

922

W

4

0

2

4.0 - 2.0

14.5

7.50

 

 

5.

 

Koller,Vivien

837

W

1

1

2

1.5 - 2.5

15.0

3.75

 

 

 

12.

9.

Goethe-Gymnasium Karlsruhe

1006

 

2

2

3

6 - 8

13.5

40.0

 

 

1.

 

Wiesner,Paula

1642

W

6

1

0

6.5 - 0.5

17.0

15.75

 

 

2.

 

Ketterer,Beatrice

781

W

0

2

5

1.0 - 6.0

24.0

2.25

 

 

3.

 

Henke,Hanna

800

W

4

0

3

4.0 - 3.0

17.5

5.50

 

 

4.

 

Kipp,Emma

800

 

2

0

5

2.0 - 5.0

18.5

1.50

 

 

 

13.

13.

Gymn.CarolinumOsnabrück

895

 

3

0

4

6 - 8

13.0

39.0

 

 

1.

 

Wang,Yanru

1180

W

3

1

3

3.5 - 3.5

23.5

9.50

 

 

2.

 

Tworek,Kristina

800

W

3

2

2

4.0 - 3.0

20.5

6.50

 

 

3.

 

Samohvalov,Annika

800

 

1

2

4

2.0 - 5.0

20.5

5.50

 

 

4.

 

Hellmann,Stella

800

 

3

1

3

3.5 - 3.5

18.0

6.50

 

 

 

14.

7.

Elly Heuss Knapp Gymn. Heilbronn

1035

 

2

2

3

6 - 8

12.5

49.0

 

 

1.

 

Triantafillidis,Katherina

1290

W

3

0

4

3.0 - 4.0

24.5

9.00

 

 

2.

 

Triantafillidis,Zoé

1187

W

6

0

1

6.0 - 1.0

21.5

16.00

 

 

3.

 

Graf,Janine

864

W

3

0

4

3.0 - 4.0

21.5

5.50

 

 

4.

 

Wolf,Isabelle

800

 

0

1

6

0.5 - 6.5

23.0

1.25

 

 

 

15.

12.

St.Ursula-Gymn.Freiburg

930

 

2

2

3

6 - 8

12.0

51.0

 

 

1.

 

Kury,Valerie

1253

W

2

1

4

2.5 - 4.5

23.0

6.50

 

 

2.

 

Kury,Karolin

867

W

3

0

4

3.0 - 4.0

22.5

7.50

 

 

3.

 

Bäcker,Deborah

800

 

3

1

3

3.5 - 3.5

21.5

11.25

 

 

4.

 

Tebartz van Elst, Antonia

800

 

3

0

4

3.0 - 4.0

20.0

4.50

 

 

 

16.

16.

Gymn. Neuenbürg

845

 

2

1

4

5 - 9

12.0

35.0

 

 

1.

 

Schmitt,Nora

1016

W

2

2

3

3.0 - 4.0

22.5

6.25

 

 

2.

 

Härter,Maja

763

W

0

2

2

1.0 - 3.0

15.0

3.00

 

 

3.

 

Müller,Svenja

800

W

3

0

2

3.0 - 2.0

10.5

4.00

 

 

4.

 

Schillinger,Carmen

800

W

5

0

2

5.0 - 2.0

17.5

9.50

 

 

 

17.

18.

Mariengymn Papenburg

800

 

1

2

4

4 - 10

12.5

42.0

 

 

1.

 

Nee,Maria Elisabeth

800

W

2

2

2

3.0 - 3.0

19.0

6.25

 

 

2.

 

Hoffner,Rieke

800

W

1

2

3

2.0 - 4.0

17.5

2.00

 

 

3.

 

Kroupa,Andriana

800

 

1

1

4

1.5 - 4.5

22.0

2.50

 

 

4.

 

Nintemann,Sabrina

800

W

1

0

2

1.0 - 2.0

6.0

0.00

 

 

5.

 

Schulte,Katharina

800

W

3

4

0

5.0 - 2.0

20.0

14.25

 

 

 

18.

17.

Benjamin Schule Remplin

800

 

0

0

7

0 - 14

4.0

42.0

 

 

1.

 

Holzapfel,Nanne

800

 

0

0

7

0.0 - 7.0

26.0

0.00

 

 

2.

 

Holzapfel,Nele

800

 

0

2

5

1.0 - 6.0

19.5

1.50

 

 

3.

 

Jörs,Pia-Milena

800

 

1

1

5

1.5 - 5.5

23.5

1.50

 

 

4.

 

Schubert,Lea Sophie

800

 

1

1

5

1.5 - 5.5

22.5

1.25

 

 

5.

 

Stadtbäumer,Helena

800

 

0

0

0

0.0 - 0.0

00.0

0.00

 

Ergebnisse der ersten, zweiten und dritten Runde:

 

PaarNMNrMannschaftPunkte-MNrMannschaftPunkteErgebnisAt
BrettTNrTeilnehmerPunkte-TNrTeilnehmerPunkteErgebnisAt
11.LMG Königsb-Stein()-10.AVG Trier()2 - 2 
11.Frey,Alisa()-43.Krein,Jana()1 - 0 
22.Kühnel,Lena()-44.Kim,Yu-Mi()1 - 0 
33.Roether,Barbara()-45.Bach,Kira Annika()0 - 1 
44.Kauselmann,Laura()-46.Kim,Yun-Mi()0 - 1 
 
211.Gymnasium Neureut()-2.FDG Aschaffenburg()2 - 2 
150.Hillmer,Nicole()-6.Schnepper,Pauline()0 - 1 
251.Schweiger,Yasmin()-7.Künstler,Tabea()1 - 0 
353.Schweiger,Laurali()-8.Schwind,Clara()0 - 1 
454.Fotler, Diana()-9.Fuks,Polina()1 - 0 
 
33.Marienschule Limb()-12.St.Ursula-Gymn.Fr()4 - 0 
112.Bajorski,Maria So()-55.Kury,Valerie()1 - 0 
213.Liez,Tatjana()-56.Kury,Karolin()1 - 0 
314.Heinz,Michelle()-57.Bäcker,Deborah()1 - 0 
415.Schröder,Janina()-58.Tebartz van Elst,()1 - 0 
 
413.Gymn.CarolinumOs()-4.Athenaeum Stade()1 - 3 
159.Wang,Yanru()-16.Evers,Annika()1 - 0 
260.Tworek,Kristina()-17.Lange,Anika()0 - 1 
361.Samohwalov,Annika()-18.Steffens,Skrolan()0 - 1 
462.Hellmann,Stella()-20.Meinschien,Silke()0 - 1 
 
55.CWG Aue()-14.LHG Oranienburg()3 - 1 
121.Kluge,Leyla()-63.Wolff,Marie Antoi()1 - 0 
222.Schmieder,Michell()-64.Ziegel,Mandy()1 - 0 
324.Boden,Talitha()-65.Thimian,Jessica()1 - 0 
425.Koller,Vivien()-66.Schimmel,Sarina()0 - 1 
 
615.Gymn. Altenholz()-6.Gymn. Gonsenheim()1½ - 2½ 
167.König,Isabel()-26.Raab,Helen()0 - 1 
268.Caliebe,Frauke()-27.Efinger,Leila()½ - ½ 
369.Caliebe,Nanke()-28.Liedel,Linda()1 - 0 
470.Morsch,Rebecca()-30.Woider,Stella()0 - 1 
 
77.EHKG Heilbronn()-16.Gymn. Neuenbürg()3 - 1 
131.Triantafillidis,K()-71.Schmitt,Nora()1 - 0 
232.Triantafillidis,Z()-72.Härter,Maja()1 - 0 
333.Graf,Janine()-73.Müller,Svenja()1 - 0 
434.Wolf,Isabelle()-74.Schillinger,Carme()0 - 1 
 
817.Benjamin S Rempli()-8.Rotteck-Gymn.Fr()½ - 3½ 
175.Holzapfel,Nanne()-35.Hund,Sarah()0 - 1 
276.Holzapfel,Nele()-36.Krißmer,Maria()0 - 1 
377.Jörs,Pia-Milena()-37.Atabay,Hatun()0 - 1 
478.Schubert,Lea()-38.Langner,Helen()½ - ½ 
 
99.Goethe-Gymn. Ka()-18.Mariengymn Pbg()2 - 2 
139.Wiesner,Paula()-80.Nee,Maria Elisabe()1 - 0 
240.Ketterer,Beatrice()-81.Hoffner,Rieke()0 - 1 
341.Henke,Hanna()-82.Kroupa,Andriana()1 - 0 
442.Kipp,Emma()-84.Schulte,Katharina()0 - 1 
 
 
Paarungsliste der 2. Runde
PaarNMNrMannschaftPunkte-MNrMannschaftPunkteErgebnisAt
BrettTNrTeilnehmerPunkte-TNrTeilnehmerPunkteErgebnisAt
16.Gymn. Gonsenheim(2)-3.Marienschule Limb(2)2 - 2 
126.Raab,Helen(1)-10.Brandl,Lea Maria(0)½ - ½ 
227.Efinger,Leila(½)-12.Bajorski,Maria So(1)0 - 1 
328.Liedel,Linda(0)-14.Heinz,Michelle(1)1 - 0 
429.Beck,Clara(0)-15.Schröder,Janina(1)½ - ½ 
 
24.Athenaeum Stade(2)-7.EHKG Heilbronn(2)4 - 0 
116.Evers,Annika(0)-31.Triantafillidis,K(1)1 - 0 
217.Lange,Anika(1)-32.Triantafillidis,Z(1)1 - 0 
318.Steffens,Skrolan(1)-33.Graf,Janine(1)1 - 0 
419.Gerdts,Martina(0)-34.Wolf,Isabelle(0)1 - 0 
 
38.Rotteck-Gymn.Fr(2)-5.CWG Aue(2)1½ - 2½ 
135.Hund,Sarah(1)-21.Kluge,Leyla(1)0 - 1 
236.Krißmer,Maria(1)-22.Schmieder,Michell(1)1 - 0 
337.Atabay,Hatun(1)-23.Münzner,Jasmin(0)½ - ½ 
438.Langner,Helen(½)-25.Koller,Vivien(0)0 - 1 
 
418.Mariengymn Pbg(1)-1.LMG Königsb-Stein(1)1½ - 2½ 
181.Hoffner,Rieke(1)-1.Frey,Alisa(1)0 - 1 
282.Kroupa,Andriana(0)-2.Kühnel,Lena(1)0 - 1 
383.Nintemann,Sabrina(0)-3.Roether,Barbara(0)1 - 0 
484.Schulte,Katharina(1)-4.Kauselmann,Laura(0)½ - ½ 
 
52.FDG Aschaffenburg(1)-9.Goethe-Gymn. Ka(1)3½ - ½ 
15.Berger,Nadja(0)-39.Wiesner,Paula(1)½ - ½ 
27.Künstler,Tabea(0)-40.Ketterer,Beatrice(0)1 - 0 
38.Schwind,Clara(1)-41.Henke,Hanna(1)1 - 0 
49.Fuks,Polina(0)-42.Kipp,Emma(0)1 - 0 
 
610.AVG Trier(1)-11.Gymnasium Neureut(1)3 - 1 
143.Krein,Jana(0)-50.Hillmer,Nicole(0)0 - 1 
244.Kim,Yu-Mi(0)-51.Schweiger,Yasmin(1)1 - 0 
3  ()-  ()-  
4  ()-  ()-  
 
712.St.Ursula-Gymn.Fr(0)-15.Gymn. Altenholz(0)4 - 0 
155.Kury,Valerie(0)-67.König,Isabel(0)1 - 0 
256.Kury,Karolin(0)-68.Caliebe,Frauke(½)1 - 0 
357.Bäcker,Deborah(0)-69.Caliebe,Nanke(1)1 - 0 
458.Tebartz van Elst,(0)-70.Morsch,Rebecca(0)1 - 0 
 
816.Gymn. Neuenbürg(0)-13.Gymn.CarolinumOs(0)3½ - ½ 
171.Schmitt,Nora(0)-59.Wang,Yanru(1)1 - 0 
272.Härter,Maja(0)-60.Tworek,Kristina(0)½ - ½ 
373.Müller,Svenja(0)-61.Samohwalov,Annika(0)1 - 0 
474.Schillinger,Carme(1)-62.Hellmann,Stella(0)1 - 0 
 
914.LHG Oranienburg(0)-17.Benjamin S Rempli(0)3 - 1 
163.Wolff,Marie Antoi(0)-75.Holzapfel,Nanne(0)1 - 0 
264.Ziegel,Mandy(0)-76.Holzapfel,Nele(0)1 - 0 
365.Thimian,Jessica(0)-77.Jörs,Pia-Milena(0)0 - 1 
466.Schimmel,Sarina(1)-78.Schubert,Lea(½)1 - 0 
 
 
Paarungsliste der 3. Runde
PaarNMNrMannschaftPunkte-MNrMannschaftPunkteErgebnisAt
BrettTNrTeilnehmerPunkte-TNrTeilnehmerPunkteErgebnisAt
15.CWG Aue(4)-4.Athenaeum Stade(4)1½ - 2½ 
121.Kluge,Leyla(2)-16.Evers,Annika(1)0 - 1 
222.Schmieder,Michell(1)-17.Lange,Anika(2)0 - 1 
323.Münzner,Jasmin(½)-18.Steffens,Skrolan(2)½ - ½ 
424.Boden,Talitha(1)-20.Meinschien,Silke(1)1 - 0 
 
21.LMG Königsb-Stein(3)-6.Gymn. Gonsenheim(3)3 - 1 
11.Frey,Alisa(2)-26.Raab,Helen(1½)1 - 0 
22.Kühnel,Lena(2)-27.Efinger,Leila(½)1 - 0 
33.Roether,Barbara(0)-28.Liedel,Linda(1)0 - 1 
44.Kauselmann,Laura(½)-30.Woider,Stella(1)1 - 0 
 
33.Marienschule Limb(3)-2.FDG Aschaffenburg(3)1½ - 2½ 
110.Brandl,Lea Maria(½)-5.Berger,Nadja(½)0 - 1 
211.Liez,Franziska(0)-6.Schnepper,Pauline(1)½ - ½ 
312.Bajorski,Maria So(2)-7.Künstler,Tabea(1)½ - ½ 
413.Liez,Tatjana(1)-8.Schwind,Clara(2)½ - ½ 
 
47.EHKG Heilbronn(2)-10.AVG Trier(3)1 - 3 
131.Triantafillidis,K(1)-43.Krein,Jana(0)0 - 1 
232.Triantafillidis,Z(1)-44.Kim,Yu-Mi(1)1 - 0 
333.Graf,Janine(1)-45.Bach,Kira Annika(1)0 - 1 
434.Wolf,Isabelle(0)-47.Mertes,Kathrin(0)0 - 1 
 
514.LHG Oranienburg(2)-8.Rotteck-Gymn.Fr(2)2 - 2 
163.Wolff,Marie Antoi(1)-35.Hund,Sarah(1)0 - 1 
264.Ziegel,Mandy(1)-36.Krißmer,Maria(2)1 - 0 
365.Thimian,Jessica(0)-37.Atabay,Hatun(1½)0 - 1 
466.Schimmel,Sarina(2)-38.Langner,Helen(½)1 - 0 
 
616.Gymn. Neuenbürg(2)-12.St.Ursula-Gymn.Fr(2)1½ - 2½ 
171.Schmitt,Nora(1)-55.Kury,Valerie(1)½ - ½ 
272.Härter,Maja(½)-56.Kury,Karolin(1)0 - 1 
373.Müller,Svenja(1)-57.Bäcker,Deborah(1)0 - 1 
474.Schillinger,Carme(2)-58.Tebartz van Elst,(1)1 - 0 
 
711.Gymnasium Neureut(1)-18.Mariengymn Pbg(1)3½ - ½ 
150.Hillmer,Nicole(1)-80.Nee,Maria Elisabe(0)1 - 0 
251.Schweiger,Yasmin(1)-82.Kroupa,Andriana(0)1 - 0 
352.Richter, Charlott(0)-83.Nintemann,Sabrina(1)1 - 0 
454.Fotler, Diana(1)-84.Schulte,Katharina(1½)½ - ½ 
 
89.Goethe-Gymn. Ka(1)-13.Gymn.CarolinumOs(0)1 - 3 
139.Wiesner,Paula(1½)-59.Wang,Yanru(1)1 - 0 
240.Ketterer,Beatrice(0)-60.Tworek,Kristina(½)0 - 1 
341.Henke,Hanna(1)-61.Samohwalov,Annika(0)0 - 1 
442.Kipp,Emma(0)-62.Hellmann,Stella(0)0 - 1 
 
915.Gymn. Altenholz(0)-17.Benjamin S Rempli(0)4 - 0 
167.König,Isabel(0)-75.Holzapfel,Nanne(0)1 - 0 
268.Caliebe,Frauke(½)-76.Holzapfel,Nele(0)1 - 0 
369.Caliebe,Nanke(1)-77.Jörs,Pia-Milena(1)1 - 0 
470.Morsch,Rebecca(0)-78.Schubert,Lea(½)1 - 0 

 

Ergebnisse der 4., 5., 6. und 7.Runde:

&nb

PaarNMNrMannschaftPunkte-MNrMannschaftPunkteErgebnisAt
BrettTNrTeilnehmerPunkte-TNrTeilnehmerPunkteErgebnisAt
14.Athenaeum Stade(6)-1.LMG Königsb-Stein(5)2 - 2 
116.Evers,Annika(2)-1.Frey,Alisa(3)0 - 1 
217.Lange,Anika(3)-2.Kühnel,Lena(3)1 - 0 
318.Steffens,Skrolan(2½)-3.Roether,Barbara(0)1 - 0 
419.Gerdts,Martina(1)-4.Kauselmann,Laura(1½)0 - 1 
 
22.FDG Aschaffenburg(5)-10.AVG Trier(5)3 - 1 
15.Berger,Nadja(1½)-45.Bach,Kira(2)1 - 0 
26.Schnepper,Pauline(1½)-46.Kim,Yun-Mi(1)1 - 0 
38.Schwind,Clara(2½)-47.Mertes,Kathrin(1)1 - 0 
49.Fuks,Polina(1)-49.Bosoy,Taja(1)0 - 1 
 
312.St.Ursula-Gymn.Fr(4)-5.CWG Aue(4)2 - 2 
155.Kury,Valerie(1½)-21.Kluge,Leyla(2)1 - 0 
256.Kury,Karolin(2)-23.Münzner,Jasmin(1)0 - 1 
357.Bäcker,Deborah(2)-24.Boden,Talitha(2)0 - 1 
458.Tebartz van Elst,(1)-25.Koller,Vivien(1)1 - 0 
 
48.Rotteck-Gymn.Fr(3)-3.Marienschule Limb(3)0 - 4 
135.Hund,Sarah(2)-10.Brandl,Lea Maria(½)0 - 1 
236.Krißmer,Maria(2)-11.Liez,Franziska(½)0 - 1 
337.Atabay,Hatun(2½)-13.Liez,Tatjana(1½)0 - 1 
438.Langner,Helen(½)-14.Heinz,Michelle(1)0 - 1 
 
56.Gymn. Gonsenheim(3)-11.Gymnasium Neureut(3)4 - 0 
126.Raab,Helen(1½)-50.Hillmer,Nicole(2)1 - 0 
227.Efinger,Leila(½)-51.Schweiger,Yasmin(2)1 - 0 
328.Liedel,Linda(2)-52.Richter, Charlott(1)1 - 0 
429.Beck,Clara(½)-53.Schweiger,Laurali(0)1 - 0 
 
615.Gymn. Altenholz(2)-14.LHG Oranienburg(3)2 - 2 
167.König,Isabel(1)-63.Wolff,Marie Antoi(1)1 - 0 
268.Caliebe,Frauke(1½)-64.Ziegel,Mandy(2)0 - 1 
369.Caliebe,Nanke(2)-65.Thimian,Jessica(0)1 - 0 
470.Morsch,Rebecca(1)-66.Schimmel,Sarina(3)0 - 1 
 
713.Gymn.CarolinumOs(2)-7.EHKG Heilbronn(2)1 - 3 
159.Wang,Yanru(1)-31.Triantafillidis,K(1)0 - 1 
260.Tworek,Kristina(1½)-32.Triantafillidis,Z(2)0 - 1 
361.Samohvalov,Annika(1)-33.Graf,Janine(1)0 - 1 
462.Hellmann,Stella(1)-34.Wolf,Isabelle(0)1 - 0 
 
818.Mariengymn Pbg(1)-16.Gymn. Neuenbürg(2)2 - 2 
180.Nee,Maria Elisabe(0)-71.Schmitt,Nora(1½)½ - ½ 
281.Hoffner,Rieke(1)-72.Härter,Maja(½)½ - ½ 
383.Nintemann,Sabrina(1)-73.Müller,Svenja(1)0 - 1 
484.Schulte,Katharina(2)-74.Schillinger,Carme(3)1 - 0 
 
917.Benjamin S Rempli(0)-9.Goethe-Gymn. Ka(1)½ - 3½ 
175.Holzapfel,Nanne(0)-39.Wiesner,Paula(2½)0 - 1 
276.Holzapfel,Nele(0)-40.Ketterer,Beatrice(0)½ - ½ 
377.Jörs,Pia-Milena(1)-41.Henke,Hanna(1)0 - 1 
478.Schubert,Lea Soph(½)-42.Kipp,Emma(0)0 - 1 
 
 
Paarungsliste der 5. Runde
PaarNMNrMannschaftPunkte-MNrMannschaftPunkteErgebnisAt
BrettTNrTeilnehmerPunkte-TNrTeilnehmerPunkteErgebnisAt
14.Athenaeum Stade(7)-2.FDG Aschaffenburg(7)1½ - 2½ 
116.Evers,Annika(2)-5.Berger,Nadja(2½)1 - 0 
217.Lange,Anika(4)-6.Schnepper,Pauline(2½)0 - 1 
318.Steffens,Skrolan(3½)-7.Künstler,Tabea(1½)0 - 1 
420.Meinschien,Silke(1)-8.Schwind,Clara(3½)½ - ½ 
 
21.LMG Königsb-Stein(6)-3.Marienschule Limb(5)1½ - 2½ 
11.Frey,Alisa(4)-10.Brandl,Lea Maria(1½)1 - 0 
22.Kühnel,Lena(3)-11.Liez,Franziska(1½)½ - ½ 
33.Roether,Barbara(0)-12.Bajorski,Maria So(2½)0 - 1 
44.Kauselmann,Laura(2½)-13.Liez,Tatjana(2½)0 - 1 
 
35.CWG Aue(5)-6.Gymn. Gonsenheim(5)1½ - 2½ 
121.Kluge,Leyla(2)-26.Raab,Helen(2½)0 - 1 
222.Schmieder,Michell(1)-27.Efinger,Leila(1½)1 - 0 
324.Boden,Talitha(3)-28.Liedel,Linda(3)0 - 1 
425.Koller,Vivien(1)-30.Woider,Stella(1)½ - ½ 
 
410.AVG Trier(5)-12.St.Ursula-Gymn.Fr(5)4 - 0 
143.Krein,Jana(1)-55.Kury,Valerie(2½)1 - 0 
244.Kim,Yu-Mi(1)-56.Kury,Karolin(2)1 - 0 
346.Kim,Yun-Mi(1)-57.Bäcker,Deborah(2)1 - 0 
448.Mauel,Valeria(1)-58.Tebartz van Elst,(2)1 - 0 
 
57.EHKG Heilbronn(4)-14.LHG Oranienburg(4)2 - 2 
131.Triantafillidis,K(2)-63.Wolff,Marie Antoi(1)0 - 1 
232.Triantafillidis,Z(3)-64.Ziegel,Mandy(3)1 - 0 
333.Graf,Janine(2)-65.Thimian,Jessica(0)1 - 0 
434.Wolf,Isabelle(0)-66.Schimmel,Sarina(4)0 - 1 
 
616.Gymn. Neuenbürg(3)-8.Rotteck-Gymn.Fr(3)0 - 4 
171.Schmitt,Nora(2)-35.Hund,Sarah(2)0 - 1 
274.Schillinger,Carme(3)-36.Krißmer,Maria(2)0 - 1 
385.Spielerin 1(0)-37.Atabay,Hatun(2½)- - + 
486.Spielerin 2(0)-38.Langner,Helen(½)- - + 
 
79.Goethe-Gymn. Ka(3)-15.Gymn. Altenholz(3)1½ - 2½ 
139.Wiesner,Paula(3½)-67.König,Isabel(2)1 - 0 
240.Ketterer,Beatrice(½)-68.Caliebe,Frauke(1½)½ - ½ 
341.Henke,Hanna(2)-69.Caliebe,Nanke(3)0 - 1 
442.Kipp,Emma(1)-70.Morsch,Rebecca(1)0 - 1 
 
811.Gymnasium Neureut(3)-13.Gymn.CarolinumOs(2)2½ - 1½ 
150.Hillmer,Nicole(2)-59.Wang,Yanru(1)0 - 1 
251.Schweiger,Yasmin(2)-60.Tworek,Kristina(1½)½ - ½ 
352.Richter, Charlott(1)-61.Samohvalov,Annika(1)1 - 0 
454.Fotler, Diana(1½)-62.Hellmann,Stella(2)1 - 0 
 
917.Benjamin S Rempli(0)-18.Mariengymn Pbg(2)½ - 3½ 
175.Holzapfel,Nanne(0)-80.Nee,Maria Elisabe(½)0 - 1 
276.Holzapfel,Nele(½)-81.Hoffner,Rieke(1½)½ - ½ 
377.Jörs,Pia-Milena(1)-82.Kroupa,Andriana(0)0 - 1 
478.Schubert,Lea Soph(½)-84.Schulte,Katharina(3)0 - 1 
 
 
Paarungsliste der 6. Runde
PaarNMNrMannschaftPunkte-MNrMannschaftPunkteErgebnisAt
BrettTNrTeilnehmerPunkte-TNrTeilnehmerPunkteErgebnisAt
12.FDG Aschaffenburg(9)-6.Gymn. Gonsenheim(7)3 - 1 
15.Berger,Nadja(2½)-26.Raab,Helen(3½)0 - 1 
26.Schnepper,Pauline(3½)-27.Efinger,Leila(1½)1 - 0 
37.Künstler,Tabea(2½)-28.Liedel,Linda(4)1 - 0 
49.Fuks,Polina(1)-29.Beck,Clara(1½)1 - 0 
 
23.Marienschule Limb(7)-4.Athenaeum Stade(7)2½ - 1½ 
110.Brandl,Lea Maria(1½)-16.Evers,Annika(3)0 - 1 
211.Liez,Franziska(2)-17.Lange,Anika(4)½ - ½ 
312.Bajorski,Maria So(3½)-18.Steffens,Skrolan(3½)1 - 0 
413.Liez,Tatjana(3½)-20.Meinschien,Silke(1½)1 - 0 
 
310.AVG Trier(7)-5.CWG Aue(5)2½ - 1½ 
143.Krein,Jana(2)-21.Kluge,Leyla(2)1 - 0 
244.Kim,Yu-Mi(2)-22.Schmieder,Michell(2)0 - 1 
345.Bach,Kira(2)-23.Münzner,Jasmin(2)½ - ½ 
446.Kim,Yun-Mi(2)-24.Boden,Talitha(3)1 - 0 
 
48.Rotteck-Gymn.Fr(5)-1.LMG Königsb-Stein(6)1½ - 2½ 
135.Hund,Sarah(3)-1.Frey,Alisa(5)0 - 1 
236.Krißmer,Maria(3)-2.Kühnel,Lena(3½)0 - 1 
337.Atabay,Hatun(3½)-3.Roether,Barbara(0)1 - 0 
438.Langner,Helen(1½)-4.Kauselmann,Laura(2½)½ - ½ 
 
512.St.Ursula-Gymn.Fr(5)-7.EHKG Heilbronn(5)2 - 2 
155.Kury,Valerie(2½)-31.Triantafillidis,K(2)0 - 1 
256.Kury,Karolin(2)-32.Triantafillidis,Z(4)0 - 1 
357.Bäcker,Deborah(2)-33.Graf,Janine(3)1 - 0 
458.Tebartz van Elst,(2)-34.Wolf,Isabelle(0)1 - 0 
 
614.LHG Oranienburg(5)-11.Gymnasium Neureut(5)1 - 3 
163.Wolff,Marie Antoi(2)-50.Hillmer,Nicole(2)0 - 1 
264.Ziegel,Mandy(3)-51.Schweiger,Yasmin(2½)0 - 1 
365.Thimian,Jessica(0)-53.Schweiger,Laurali(0)0 - 1 
466.Schimmel,Sarina(5)-54.Fotler, Diana(2½)1 - 0 
 
718.Mariengymn Pbg(4)-15.Gymn. Altenholz(5)1½ - 2½ 
180.Nee,Maria Elisabe(1½)-67.König,Isabel(2)1 - 0 
281.Hoffner,Rieke(2)-68.Caliebe,Frauke(2)0 - 1 
382.Kroupa,Andriana(1)-69.Caliebe,Nanke(4)0 - 1 
484.Schulte,Katharina(4)-70.Morsch,Rebecca(2)½ - ½ 
 
89.Goethe-Gymn. Ka(3)-16.Gymn. Neuenbürg(3)3 - 1 
139.Wiesner,Paula(4½)-71.Schmitt,Nora(2)1 - 0 
240.Ketterer,Beatrice(1)-74.Schillinger,Carme(3)0 - 1 
341.Henke,Hanna(2)-85.Spielerin 1(0)+ - - 
442.Kipp,Emma(1)-86.Spielerin 2(0)+ - - 
 
913.Gymn.CarolinumOs(2)-17.Benjamin S Rempli(0)3½ - ½ 
159.Wang,Yanru(2)-75.Holzapfel,Nanne(0)1 - 0 
260.Tworek,Kristina(2)-76.Holzapfel,Nele(1)1 - 0 
361.Samohvalov,Annika(1)-77.Jörs,Pia-Milena(1)½ - ½ 
462.Hellmann,Stella(2)-78.Schubert,Lea Soph(½)1 - 0 
 
 
Paarungsliste der 7. Runde
PaarNMNrMannschaftPunkte-MNrMannschaftPunkteErgebnisAt
BrettTNrTeilnehmerPunkte-TNrTeilnehmerPunkteErgebnisAt
11.LMG Königsb-Stein(8)-2.FDG Aschaffenburg(11)2 - 2 
11.Frey,Alisa(6)-5.Berger,Nadja(2½)1 - 0 
22.Kühnel,Lena(4½)-6.Schnepper,Pauline(4½)1 - 0 
33.Roether,Barbara(0)-7.Künstler,Tabea(3½)0 - 1 
44.Kauselmann,Laura(3)-8.Schwind,Clara(4)0 - 1 
 
23.Marienschule Limb(9)-10.AVG Trier(9)3½ - ½ 
110.Brandl,Lea Maria(1½)-43.Krein,Jana(3)½ - ½ 
211.Liez,Franziska(2½)-44.Kim,Yu-Mi(2)1 - 0 
312.Bajorski,Maria So(4½)-45.Bach,Kira(2½)1 - 0 
414.Heinz,Michelle(2)-46.Kim,Yun-Mi(3)1 - 0 
 
36.Gymn. Gonsenheim(7)-4.Athenaeum Stade(7)1 - 3 
126.Raab,Helen(4½)-16.Evers,Annika(4)0 - 1 
227.Efinger,Leila(1½)-17.Lange,Anika(4½)0 - 1 
328.Liedel,Linda(4)-18.Steffens,Skrolan(3½)0 - 1 
430.Woider,Stella(1½)-19.Gerdts,Martina(1)1 - 0 
 
415.Gymn. Altenholz(7)-11.Gymnasium Neureut(7)1½ - 2½ 
167.König,Isabel(2)-50.Hillmer,Nicole(3)1 - 0 
268.Caliebe,Frauke(3)-51.Schweiger,Yasmin(3½)½ - ½ 
369.Caliebe,Nanke(5)-52.Richter, Charlott(2)0 - 1 
470.Morsch,Rebecca(2½)-53.Schweiger,Laurali(1)0 - 1 
 
57.EHKG Heilbronn(6)-8.Rotteck-Gymn.Fr(5)1½ - 2½ 
131.Triantafillidis,K(3)-35.Hund,Sarah(3)0 - 1 
232.Triantafillidis,Z(5)-36.Krißmer,Maria(3)1 - 0 
333.Graf,Janine(3)-37.Atabay,Hatun(4½)0 - 1 
434.Wolf,Isabelle(0)-38.Langner,Helen(2)½ - ½ 
 
614.LHG Oranienburg(5)-12.St.Ursula-Gymn.Fr(6)2½ - 1½ 
163.Wolff,Marie Antoi(2)-55.Kury,Valerie(2½)1 - 0 
264.Ziegel,Mandy(3)-56.Kury,Karolin(2)0 - 1 
365.Thimian,Jessica(0)-57.Bäcker,Deborah(3)½ - ½ 
466.Schimmel,Sarina(6)-58.Tebartz van Elst,(3)1 - 0 
 
75.CWG Aue(5)-9.Goethe-Gymn. Ka(5)2 - 2 
121.Kluge,Leyla(2)-39.Wiesner,Paula(5½)0 - 1 
222.Schmieder,Michell(3)-40.Ketterer,Beatrice(1)1 - 0 
323.Münzner,Jasmin(2½)-41.Henke,Hanna(3)0 - 1 
424.Boden,Talitha(3)-42.Kipp,Emma(2)1 - 0 
 
813.Gymn.CarolinumOs(4)-18.Mariengymn Pbg(4)2½ - 1½ 
159.Wang,Yanru(3)-80.Nee,Maria Elisabe(2½)½ - ½ 
260.Tworek,Kristina(3)-81.Hoffner,Rieke(2)1 - 0 
361.Samohvalov,Annika(1½)-82.Kroupa,Andriana(1)½ - ½ 
462.Hellmann,Stella(3)-84.Schulte,Katharina(4½)½ - ½ 
 
916.Gymn. Neuenbürg(3)-17.Benjamin S Rempli(0)3 - 1 
171.Schmitt,Nora(2)-75.Holzapfel,Nanne(0)1 - 0 
273.Müller,Svenja(2)-76.Holzapfel,Nele(1)1 - 0 
374.Schillinger,Carme(4)-77.Jörs,Pia-Milena(1½)1 - 0 
485.Spielerin 1(0)-78.Schubert,Lea Soph(½)- - +