Zum Hauptinhalt springen
 
| TOP-Meldung, TOP Meldung, Mädchenschach, Startseite

Spiele beim Lichess-Online-Turnier „Mädchenschach" mit!

Die besten 10 Plätze gewinnen ein Training bei WGM Dinara Wagner.

Die Rahmendaten des Turnieres lauten wie folgt:

  • Datum: 18.01. (Samstag) um 10 Uhr

  • Zeitkontrolle: 3+2 (Blitz)

  • Format: Lichess-Arena-Kampf

  • Dauer: 2 h

Das Ganze wird in einem Arena-Teamkampf im Lichess-Team ,,Mädchen- und Frauen Deutschland" stattfinden. Um dem Team auf Lichess beizutreten, müsst ihr lediglich auf Lichess nach dem Team suchen und eine Beitrittsanfrage stellen. Die besten 10 Plätze gewinnen ein Training bei WGM Dinara Wagner. Und wenn die U12 noch nicht genug vom Schach hat, kann jeder der U12 am 18.01.25 an dem Training der Nationalspielerin WGM Josefine Heinemann teilnehmen. Dies wird das 5. Online-Gruppentraining für Mädchen sein. Das Training beginnt um 17:00 Uhr und dauert mit einer Pause bis 18:45 Uhr. Alle Mädchen der U12 sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies per E-Mail an Nadja.Jussupow@t-online.de tun.


 

| Startseite, Vereinshilfe

11.03. Bewerbt Euch fürs Zuschussprogramm 2011!

weiterlesen
| Jugendversammlung

Bericht zur Jugendversammlung in Halle-Neustadt 2011

Bei den Mitgliederzahlen macht es sich nur in ganz kleinen Schritten bemerkbar, die Deutsche Schachjugend wird weiblicher. Auf der Führungsebene hingegen wird dies immer deutlicher. Von elf Vorstandsämtern schaffte es das männliche Geschlecht nur noch sechs zu besetzen, fünf hingegen wurden vom...

weiterlesen
| Startseite, Schulschach

08.03. Andreas Plüg ist neuer Deutscher Lehrermeister

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe

08.03. Qualitätssiegel für den SV Stuttgart-Wolfbusch

weiterlesen
| Jugendversammlung

Jugendversammlung 2011: Deutscher Schachbund - Wohin soll's gehen?

DSB-Vizepräsident Weyer und AKLV-Sprecher Bastian stellen sich den Fragen der Schachjugend

 

weiterlesen
| Jugendversammlung

Jugendversammlung 2011 in Halle-Neustadt

Wie jedes Jahr Anfang März findet am 5. und 6. März die Jugendversammlung statt, diesmal in Halle-Neustadt.

 

Berichte

Hier findet sich ein Bericht zum allgemeinen Teil der Jugendversammlung

 

Einladung

Die Einladung (PDF, 101kB)

u.a. Hinweise zu Anträgen, Delegiertenzahl, Zeitplan,...

weiterlesen
| Sport, Startseite

20.02. DVM 2011: Kontingente und Ausrichter

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen, Verband

02.02. Materialien zur Jugendversammlung in Halle-Neustadt

weiterlesen
| Schulschach, Qualitätssiegel

Arnoldi-Gymnasium Gotha

1.Thüringer Schachschule

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

19.01. Einladung zum Mädchenschachpatentseminar in Magdeburg

weiterlesen