DVM U20 und U20w: Es geht los!
Gestern haben am zweiten Weihnachtsfeiertag die 26 Mannschaften beider Turniere den Weg aus ganz Deutschland nach Rotenburg gefunden. Natürlich auch die vielen Spielenden, Trainer, und Helfenden des SK Lehrte, um die JH zum Wettkampfort der nächsten 4 Tage zu verwandeln.
Um 17:28 wurde die Uhr gestoppt, der Aufbau der Bretter komplett und alle Livebretter am übertragen. Das ist ein neuer Weltrekord! Nach diesem Erfolg waren auch in Rekordzeit alle Mannschaften vor Ort, so dass kurz nach der Betreuerbesprechung die Paarungen für die erste Runde feststanden.
In der ersten Runde spielen für den SK Lehrte in der U20w Anna Wilmink, Finja Stelter, Lea-Marie Thiele, und Shahnaz Daoud. Für sie geht es heute morgen favorisiert gegen den SV Nürtingen 1920.
Für die U20 sind unsere Jungs zu siebt aufgestellt mit Jannik Kieselbach, Leon Zweigait, Malte Ahlbrecht, Moritz Krüger, Konrad Kosmehl, Justus Bornemann, und Vincent Chrubasik. In der ersten Runde hat Justus an Brett 6 (kampflos) sehr füh den ersten Brettpunkt für Lehrte gegen den SK Doppelbauer Kiel geholt, die deutlich weiter vorne im Turnier gesetzt sind!
Originalartikel von der Seite des Schachklubs Lehrte.
Steh Auf Preis
Am 29.08. fand die Verleihung des Steh auf Preises in der Staatskanzlei Brandenburgs statt. Der Steh auf Preis wurde erstmals 2012 anlässlich des 10-jährigen Bestehens der F.C. Flick Stiftung vergeben und seit 2015 alle zwei Jahre verliehen. Das Engagement für ein friedliches Zusammenleben aller ...
weiterlesenMedaillenregen bei der EU-Meisterschaft in Tschechien
Gold für Peter Grabs, Silber für Isabelle Bako, Bronze für Evelin Bako und Elisa Reuter
weiterlesenViele, viele Erfahrungen aus Fernost!
Kadetten-Weltmeisterschaft in Weifang/China
weiterlesenInterview mit Peter Lautenbach von der Deutschen Sportjugend
Mit Peter Lautenbach setzen wir unsere Interviewreihe zum Thema Fairplay fort. Als Ressortleiter "Jugendarbeit im Sport" klärt er uns über die JuniorbotschafterInnen auf und wie Fairplay in anderen Ländern gelebt wird.
weiterlesenSchachokalypse Now! - Anmeldefrist verlängert
Euch gefällt Kondibiltz, Tandem, ihr habt einfach einfach Spaß an Schach in verschiedensten (Bewegungs)Formen? Dann ist die Schachokapyse deine Veranstaltung!
weiterlesenJugendkongress - parallel zur Deutschen Ländermeisterschaft
Nach einer erfolgreichen und gut besuchten Kick-Off Veranstaltung im letzten Jahr geht der Jugendkongress diesen Oktober in die zweite Runde.
Inzwischen hat sich das Konzept herumgesprochen: Nur noch 5 freie Plätze stehen am Wochenende vom 04. bis 06. Oktober zur Verfügung. Kein Wunder: Beim...
weiterlesenInterview mit Hanna Marie Klek
Walter Rädler: Hanna Marie Klek, du bist Großmeisterin, warst Vize-Weltmeisterin, bist Jugendleiterin des Schachclubs Erlangen, Vorstand vom Verein, Mädchenschachreferentin von Bayern und Deutschland, studierst und bist auch noch eine der besten Spielerinnen in Deutschland. Erstmals mein Lob für...
weiterlesenJugend-WM 2019 in China
Die Schachkinder international aktiv
Kaum haben wir uns von der Spannung der Europameisterschaft erholt und unsere Daumen wieder gerade ausgerichtet, da müssen die Daumen schon wieder gedrückt werden, denn derzeit sind die Altersgruppen U8 – U14 international unterwegs.
In China hat am 21.08. die...
weiterlesen