Hallo zusammen!
Gerne möchten wir Euch auf die Zukunftswerkstatt der DSJ vom 5.-7. September in Bielefeld aufmerksam machen.
Explizit eingeladen sind 50 junge Engagierte von 14-26 Jahren. Da diese Veranstaltung großzügig gefördert wird, können wir diese für insgesamt 10€ pro Person anbieten (mit Vollpension und Übernahme aller Reisekosten!).
Wir hoffen über dieses Angebot junge Engagierte ansprechen zu können, um miteinander in den Austausch zu kommen, wo sich das Jugendschach in Deutschland in den nächsten fünf Jahren hin entwickeln könnte und sollte.
Vor fünf Jahren fand diese Veranstaltung als Jugendkongress in Köln statt, und war für einige Nachwuchsengagierten der Erste unkomplizierte Einstieg in Aufgaben innerhalb ihres Landesverbands, im Verein oder teilweise auch bei der DSJ. Wir wollen uns bei der Zukunftswerkstatt insbesondere auch an junge Engagierte wenden, welche sich bislang noch nicht auf höheren Ebenen engagiert haben.
Lasst uns miteinander ordentlich Werbung machen, damit die Veranstaltung ein Erfolg wird! Und sei auch Du gerne dabei, wenn Du zwischen 14-26 Jahre alt bist, es lohnt sich definitiv.
Der Anmeldeschluss ist bereits der 22. August.
Bei Fragen zur Veranstaltung wendet Euch gerne an unsere beiden Jugendsprecherinnen Najat und Amanda unter jugendsprecher@deutsche-schachjugend.de
Euch allen eine schöne Sommerzeit
50 junge Engagierte gesucht: Auf zur Zukunftswerkstatt
Problemschachwettbewerb erfolgreich beendet!
Ein fünfmonatiger Wettbewerb geht zu Ende. Die letzte Runde ist ausgewertet und die Sieger:innen stehen fest.
weiterlesenJubiläums-Chessys für Brigitte Große-Honebrink und Ralf Reiser
Anlässlich unseres 50 jährigen Jubiläums ehren wir bis zu 50 verdiente Ehrenamtliche auf Vorschlag der Landesschachjugenden.
weiterlesenDSJ-Akademie 2020 in Berlin - Anmeldung geöffnet
Unsere berühmt berüchtigte DSJ-Akademie ist zurück, sei du es auch!
weiterlesenJugendkongress 18.09.-20.09.
Ein Interview mit Malte Ibs über den anstehenden Jugendkongress in Köln
weiterlesenAktuell: Die DSJ wird in einen e.V. umgegründet
Am Samstag beschlossen der außerordentliche Bundeskongress und die außerordentliche Jugendversammlung die Umgründung der Deutschen Schachjugend in einen eingetragenen Verein.
weiterlesenDSJ-Teilnehmer Luis Engel ist Deutscher Meister 2020
Mit einem Sieg in der letzten Runde sicherte sich Luis Engel den Titel bei der Deutschen Meisterschaft 2020 in Magdeburg.
Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich!
weiterlesenEinladung zur Deutschen Meisterschaft im Oktober in Willingen
Leider mussten wir die sonst über Pfingsten stattfindende Deutschen Meisterschaft auf den Herbst verschieben. Hier könnt ihr euch nun über alle Informationen rund um die beiden Turniere informieren.
weiterlesenVergleich mit Panama
Unser erstes gemeinsames Turnier mit der Schachföderation aus Panama.
weiterlesenDie Deutsche Meisterschaft der Länder zu Gast in der Hauptstadt
Die Meisterschaft über den Tag der Deutschen Einheit
weiterlesenJana Bardorz und GM Luis Engel vor den Deutschen Meisterschaften
Ein Kurzinterview vor Beginn des Meisterschaftgipfels.
weiterlesen