Hallo zusammen!
Gerne möchten wir Euch auf die Zukunftswerkstatt der DSJ vom 5.-7. September in Bielefeld aufmerksam machen.
Explizit eingeladen sind 50 junge Engagierte von 14-26 Jahren. Da diese Veranstaltung großzügig gefördert wird, können wir diese für insgesamt 10€ pro Person anbieten (mit Vollpension und Übernahme aller Reisekosten!).
Wir hoffen über dieses Angebot junge Engagierte ansprechen zu können, um miteinander in den Austausch zu kommen, wo sich das Jugendschach in Deutschland in den nächsten fünf Jahren hin entwickeln könnte und sollte.
Vor fünf Jahren fand diese Veranstaltung als Jugendkongress in Köln statt, und war für einige Nachwuchsengagierten der Erste unkomplizierte Einstieg in Aufgaben innerhalb ihres Landesverbands, im Verein oder teilweise auch bei der DSJ. Wir wollen uns bei der Zukunftswerkstatt insbesondere auch an junge Engagierte wenden, welche sich bislang noch nicht auf höheren Ebenen engagiert haben.
Lasst uns miteinander ordentlich Werbung machen, damit die Veranstaltung ein Erfolg wird! Und sei auch Du gerne dabei, wenn Du zwischen 14-26 Jahre alt bist, es lohnt sich definitiv.
Der Anmeldeschluss ist bereits der 22. August.
Bei Fragen zur Veranstaltung wendet Euch gerne an unsere beiden Jugendsprecherinnen Najat und Amanda unter jugendsprecher@deutsche-schachjugend.de
Euch allen eine schöne Sommerzeit
50 junge Engagierte gesucht: Auf zur Zukunftswerkstatt
Lara Schulze: "Zu Besuch bei der DJEM in Willingen"
Die fünffache Deutsche Meisterin Lara Schulze war zu Gast in Willingen und berichtet auf ihrem Blog über die Erlebnisse vor Ort und blickt auf die DEMs zurück, die sie als Spiellerin erlebt hat.
weiterlesenKinder können es auch!
Unser offenes Turnier für die Allerjüngsten ist beendet.
weiterlesenDeutsche Schulschachmeisterschaften
In Bad Hersfeld finden die Deutschen Schulschachmeisterschaften für die Grundschulen statt. Unsere Fotocollage.
weiterlesenDie Jüngsten sind die Größten im Saal - 3. Runde der U10/w
Der große Spielsaal war heute Morgen fast leergefegt – aber eben nur fast – Die U10 konnte heute Morgen den gesamten Saal nutzen und ihre 3. Runde spielen, während die anderen Altersklassen ausschlafen konnten.
weiterlesenGoldener Chesso - ein Interview mit Lukas Koll
Lukas Koll erhält unseren höchsten Ehrenamtspreis - den goldenen Chesso!
weiterlesenDeutsche Meisterschaften - Runde zwei
Wer hat die beste Ausdauer für die Doppelrunde?
weiterlesenDeutsche Jugendmeisterschaften - die erste Runde
Die Jüngsten Siegen, die Ältesten Patzen!
weiterlesenVorbericht DEM 2022
Es ist schon wieder soweit: Die DEM steht an!
weiterlesen