Zum Hauptinhalt springen
 
| DLM 2024, DLM, Sport, Startseite

DLM 2024 Tag 3 - Phönix aus der Asche

Nach dem schlechten Start und den beiden gestrigen Siegen konnte Niedersachsen heute seine Aufholjagd fortsetzen und nicht nur gegen Sachsen-Anhalt, sondern auch gegen Nordrhein-Westfalen gewinnen.

Dabei sorgten vor allem die niedersächsischen Mädchen, die 5,5/6 erzielten, für die beiden 4,5-3,5-Siege und den Anschluss an die Tabellenspitze.

Sophia Brunner gewann heute zwei Mal und steht jetzt bei 5,5/6.
Anna Wilmink gewann heute ebenfalls zwei Mal und steht jetzt bei 5/6.
Kira Baklan holte 1,5 Punkte und steht damit bei 3,5/6.

Neuer Tabellenführer ist das Team aus Hessen, welches sich mit 6-2 gegen Sachsen und 4,5-3,5 gegen Rheinland-Pfalz durchsetzen konnte.

V.r.n.l.: Philipp Mester, Adam-Kristof Baranyai-Molnar (gegen David Fruth) und Bayastan Sydykov (gegen John Heinrich, verdeckt). Nicht im Bild ist Kevin Haack (gegen Ruben Lutz).
V.l.n.r.: Maja Buchholz, Toni Stehning (gegen Alexandra Glowiak), Polina Beszonna (gegen Ronja Jacobasch) und Helena Wolf.

Hinter Hessen folgt Nordrhein-Westfalen, die wiederum vor Bayern, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen liegen.

Abgesehen von der Spannung im Kampf um das Treppchen freuen wir uns dann auch noch auf das Duell zwischen Württemberg und Baden.

Abends fand dann noch ein siebenrundiges Blitzturnier statt, welches von den Spieler:innen aus Schleswig-Holstein dominiert wurde. Es gewann Keyvan Farokhi, während sich der Turnierfavorit Magnus Ermitsch mit Platz 3 begnügen musste. Zweiter wurde Daniel Nunez Grégoire (Württemberg); als Preise gab es jeweils einen Überraschungsbeutel aus Chessys Shop.

Abends wurde dann in entspannter Atmosphäre ein Blitzturnier ausgetragen.
Keyvan Farokhi (Platz 1) und Magnus Ermitsch (Platz 3) freuen sich über ihren Überraschungsbeutel aus Chessy's Shop.
Daniel Nunez Grégoire (Platz 2) entwischte dem Fotografen.

 

| Jubiläumsjahr 50 Jahre DSJ, Startseite

Problemschachwettbewerb erfolgreich beendet!

Ein fünfmonatiger Wettbewerb geht zu Ende. Die letzte Runde ist ausgewertet und die Sieger:innen stehen fest.

weiterlesen
| Startseite, Jubiläumsjahr 50 Jahre DSJ

Jubiläums-Chessys für Brigitte Große-Honebrink und Ralf Reiser

Anlässlich unseres 50 jährigen Jubiläums ehren wir bis zu 50 verdiente Ehrenamtliche auf Vorschlag der Landesschachjugenden.

weiterlesen
| Jugendarbeit, Startseite

DSJ-Akademie 2020 in Berlin - Anmeldung geöffnet

Unsere berühmt berüchtigte DSJ-Akademie ist zurück, sei du es auch!

weiterlesen
| Jugendworkshop, Jugendsprecher

Jugendkongress 18.09.-20.09.

Ein Interview mit Malte Ibs über den anstehenden Jugendkongress in Köln

weiterlesen
| TOP Meldung, Nachrichten

Aktuell: Die DSJ wird in einen e.V. umgegründet

Am Samstag beschlossen der außerordentliche Bundeskongress und die außerordentliche Jugendversammlung die Umgründung der Deutschen Schachjugend in einen eingetragenen Verein.

weiterlesen
| Nachrichten, Sport, Startseite, TOP Meldung

DSJ-Teilnehmer Luis Engel ist Deutscher Meister 2020

Mit einem Sieg in der letzten Runde sicherte sich Luis Engel den Titel bei der Deutschen Meisterschaft 2020 in Magdeburg.

Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich!

weiterlesen
| DEM, Sport, DEM 2020, Startseite

Einladung zur Deutschen Meisterschaft im Oktober in Willingen

Leider mussten wir die sonst über Pfingsten stattfindende Deutschen Meisterschaft auf den Herbst verschieben. Hier könnt ihr euch nun über alle Informationen rund um die beiden Turniere informieren.

weiterlesen
| Öffentlichkeitsarbeit, Startseite

Vergleich mit Panama

Unser erstes gemeinsames Turnier mit der Schachföderation aus Panama.

weiterlesen
| DLM 2020, DLM, Sport, TOP Meldung

Die Deutsche Meisterschaft der Länder zu Gast in der Hauptstadt

Die Meisterschaft über den Tag der Deutschen Einheit

weiterlesen
| Öffentlichkeitsarbeit, Sport

Jana Bardorz und GM Luis Engel vor den Deutschen Meisterschaften

Ein Kurzinterview vor Beginn des Meisterschaftgipfels.

weiterlesen