Ihr habt gewählt - und wir alle zusammen haben die Eröffnung der DEM 2023 genutzt, um die Spieler:innen des Jahres 2022 gebührend zu ehren.
Wir gratulieren
zu ihrer Wahl, die wieder online durchgeführt wurde. Je Kategorie waren vier Jugendliche nominiert. Maja gelang dabei der zweite Gewinn als Überraschung w in Folge.
Alle Spieler:innen des Jahres seit 2003 findet ihr im Archiv.
Alle Kandidatinnen und Kandidaten sind auf der Seite zur Abstimmung zu finden.
Simultanturnier mit David Baramidze am Samstag, 07. November 2015, 14:00 Uhr, in Kornwestheim
weiterlesenDer Schachclub Vaterstetten-Grasbrunn wurde von der Deutschen Schachjugend bereits zum fünften Male für seine hervorragende Jugendarbeit geehrt.
Beim Festakt im schön dekorierten Neukeferloher Bürgersaal überreichte der Vorsitzende des bayerischen Schachbundes, Peter Eberl dem Jugendleiter des...
weiterlesenEin weiteres Beispiel für erste gute Erfahrungen in der Arbeit mit Flüchtlingen
weiterlesenIM Roman Vidonyak ist der Lehrer der Schachlehrer
weiterlesenNur noch vier Spieler ungeschlagen!
weiterlesen