Zum Hauptinhalt springen
 
| Schulschach, TOP Meldung

Deutscher Schulteam-Cup im März 2022

Das Feedback zu unserem im April und Mau diesen Jahres erstmalig ausgetragenen Schulteam-Cup war gigantisch, und im Laufe der Zeit erreichten uns viele Nachfragen, ob wir diese Turnierserie 2022 wieder auflegen würden. Gefragt - getan!

Im März des kommenden Jahres wird das Internetturnier für Schulteams wieder in allen acht Wertungsklassen ausgetragen.

Die Wertungsklassen werden wie schon zuletzt getrennt an je einem einzelnen Tag der drei ausgesuchten Wochenenden ausgespielt.

Erneut sind dabei das Tool des SK Kelheim 1920 und lichess.org unseren großen Helfer, um das Turnier organisieren zu können.

Jeder Landesverband kann bis zum 20. Februar zwei Teams je WK an die DSJ melden, zudem ist die Stellung von Freiplatzanträgen bis zum 1. März möglich.

Ein Team besteht jeweils aus vier Spieler:innen und bis zu zwei Ersatzspieler:innen.

Weitere umfangreiche Details sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Wir freuen uns auf ein erneut einzigartiges Erlebnis für die Schulteams in ganz Deutschland!