Ein weiterer junger Großmeister wird in diesem Jahr in Willingen dabei sein und nach aktueller Planung unter anderem gegen Teilnehmer/innen der DEM im Simultan antreten. Der 27-jährige Andreas Heimann war früher selbst Teilnehmer der DEM und erreichte Meister- und Vizemeistertitel. Aktuell spielt er für die SF Deizisau in der 1. Bundesliga. Wir freuen uns, dass Andreas Heimann neben seiner Trainertätigkeit in Willingen in das Konzept „Großmeister zum Anfassen“ mit einsteigen und den jungen Teilnehmer/innen begegnen möchte.
GM Andreas Heimann zu Gast bei der DEM
29.05. Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff sagt ab
Alle hatten sich schon darauf gefreut! Anfang des Jahres bei der Preisverleihung des Deutschen Schachpreises an die Schachzwerge Magdeburg - die vom Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt...
weiterlesen29.05. Jugend für Jugend in Sachsen will "Lebend Schach" veranstalten.
weiterlesen27.05. Jetzt Stimme für DVM U14 in Regensburg abgeben!
Die Schachfreunde von der SC Bavaria Regensburg bittet euch alle sehr herzlich, mit eurer Stimme zur Förderung der Schachjugend beizutragen.
1. Worum geht es?
Zur Durchführung der Deutschen Vereinsjugend-Meisterschaften U14 zum Jahresende 2014 in Regensburg benötigen wir noch dringend Spenden !!!
Di...
25.05. Ausschreibung für Dabei-Cup auf der DEM veröffentlicht.
weiterlesen25.05. U25 wird zur Offenen Deutschen Juniorenmeisterschaft
Aufmerksame Besucher der DEM-Internetseite haben es bestimmt bemerkt. Mitten in der Meldephase wurde plötzlich aus dem U25 Open der DEM die Offene Deutsche Juniorenmeisterschaft.
Diese Meisterschaft ist ein offizielles Turnierangebot des Deutschen Schachbundes, verankert in der Spielordnung des...
weiterlesen25.05. Was bewegt die Deutschen? Vor allem im Sport? Alfons Hörmann hält die 7. Kölner Sportrede
weiterlesen19.05. Erstes Internationales Frauenschachfestival vom 24.-31.08. in Erfurt
weiterlesenMädchenbetreuerinnenausbildung 2014: Teil 1 in Hamburg
Vom 16.-18.05 fand in Hamburg der 1. Teil der Mädchenbetreuerinnenausbildung statt. Nach einer kurzen Kennenlernrunde standen für die elf Teilnehmerinnen Themen wie Pädagogik, Didaktik und Methodik auf dem Programm. Die Arbeitsatmosphäre war konzentriert und zugleich freundschaftlich und die...
weiterlesen