Zum Hauptinhalt springen
 
| DVM 2018, Startseite

Letzte Offene DVM U10 mit 63 Teams

Die Jugendversammlung im März hat beschlossen, die DVM U10 ab 2019 mit 40 Teams und einer vorangestellten Qualifikation auszuspielen. Zur letzten offenen Meisterschaft nehmen Ende Dezember 63 Vereine teil.

Um noch einmal so vielen Vereinen wie möglich die Teilnahme zu ermöglichen und gleichzeitig optimale Spielbedingungen in Magdeburg zu liefern, wurde in diesem Jahr die Teilnahme auf eine Mannschaft je Verein beschränkt. Insgesamt meldeten sich 63 interessierte Vereine - eigentlich drei zu viel, schließlich passen nur 60 in den großen Saal des Maritim-Hotels, weswegen diese Zahl im Vorfeld auch als Teilnahmelimit in der Ausschreibung festgesetzt wurde.

Für die drei zuletzt gemeldeten Vereine hätte dies nun die traurige Botschaft bedeutet, nicht an der vorerst letzten offenen DVM U10 teilnehmen zu dürfen. Wir haben daher in den zurückliegenden Wochen viele Gespräche und Telefonate geführt, u.a. mit dem Hotel, Ausrichter, und dem Team, das die DVM U10 die vergangenen Jahre begleitet hat. Uns ist klar, dass der Spielsaal eben optimal mit genau 30 Mannschaftskämpfen zu belegen ist, weshalb wir auch diese Teilnahmebeschränkung formuliert hatten. Dennoch sehen wir Optionen, den zusätzlichen Mannschaftskampf unterzubringen, und so allen 63 interessierten Vereinen die Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten. In Vorfreude schauen wir dem Turnier in Magdeburg entgegen!

Falco Nogatz, Nationaler Spielleiter

| Startseite

26.04. Wahl zum "Spieler des Jahres" gestartet - jetzt abstimmen!

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

25.04. Girlscamp im Saarland

weiterlesen
| Startseite, Schulschach

19.04. Schach wird im Kanzleramt vorgestellt!

weiterlesen
| Sport, Startseite

13.04. Online-Anmeldung zur DEM freigeschaltet

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe

09.04. Aufruf zum Erfahrungsaustausch zum Thema Integration von Kinder und Jugendlichen - Machen Sie mit!

weiterlesen
| Startseite, Verband

05.04. Zug um Zug gegen Rassismus

weiterlesen
| Akademie

DSJ-Akademie 2012

vom 15. bis 17. Juni 2012 in Rotenburg an der Fulda

 

Einladung herunterladen (PDF)

Programm herunterladen (PDF)

Beschreibung der Programmbausteine (PDF)

 

Mit unglaublich viel Einsatz und Leidenschaft engagieren sich tausende von Ehrenamtlichen in den deutschen Schachvereinen: als...

weiterlesen
| Sport, Startseite, Bekanntmachungen

03.04. Online-Formular zur 2. DEM-Freiplatzrunde freigeschaltet

weiterlesen
| Startseite, Sport

02.04. Einladung zu den Deutschen Einzelmeisterschaften

weiterlesen
| Verband

ZUG UM ZUG GEGEN RASSISMUS

Teilnahme der Schach-Nationalspielerin Melanie Ohme an einer Anti-Rassismus-Kampagne des Bundesinnenministeriums - Übergabe des ersten Plakates an Mehmet Turan, Friedberger Kommunalpolitiker der Partei DIE GRÜNEN und stv. Vorsitzender des Vereines "Internationales Zentrum Friedberg e.V."

 

Hierzu...

weiterlesen