Zum Hauptinhalt springen
 
| DVM 2018

DVM U14w: TuRa Harksheide mit Zweitmannschaft

Zum Erreichen eines geraden Teilnehmerfeldes darf Ausrichter TuRa Harksheide Norderstedt mit einer Zweitvertretung an der DVM U14w teilnehmen.

Nach Rückzügen war das Teilnehmerfeld der Deutschen Vereinsmeisterschaft U14w in diesem Jahr lange unvollständig. Erst nach zwei Freiplatzbewerbungen standen wir bei 17 teilnehmenden Mannschaften. Um nicht mit einer ungeraden Mannschaftszahl das Turnier austragen zu müssen, haben wir von der uns in Ausführungsbestimmung 8.3 der Jugendspielordnung eingeräumten Möglichkeit Gebrauch gemacht, den Ausrichterverein TuRa Harksheide Norderstedt mit einer zweiten Mannschaft antreten zu lassen. Dies ist insofern eine Besonderheit, weil bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften ansonsten grundsätzlich nur eine Mannschaft je Verein zugelassen ist - mit eben jener Ausnahme des Ausrichtervereins, falls dies zum Erreichen einer geraden Teilnehmerzahl führt.

Unsere Jugendspielordnung sieht vor, dass die beiden Ausrichtermannschaften in der ersten Runde gegeneinander zu paaren sind. Ab dann gibt es keine weiteren Besonderheiten mehr, und beide Teams spielen losgelöst voneinander ihre Partien. Ihre Kader samt Ersatzspielerinnen sind zudem getrennt zu bilden.

Falco Nogatz, Nationaler Spielleiter

| Startseite, Sport

12.11. Zweiter Bericht aus Maribor

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

11.11. Im Ring mit einem Sumo-Kämpfer

weiterlesen
| Startseite, Sport

10.11. Die JWM in Maribor(Slowenien) beginnt

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe

08.11. Vereinskonferenz in Rheinland Pfalz in Schweich

weiterlesen
| International

Die JWM in Maribor(Slowenien) beginnt

„Wann kommt die Flut?“ sangen Witt/Heppner vor einigen Jahren; zum Glück war die Flut der Drau bereits an Maribor vorbeigerauscht, als die JWM begann.

http://tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag199294.html

Die Tagesschau hatte am Dienstagabend doch einige Eltern erschreckt. Zum...

weiterlesen
| Sport, Startseite

05.11. Anmeldeschluss zur DVM verlängert

weiterlesen
| Vereinskonferenz

Vereinskonferenz in Rheinland Pfalz in Schweich

Am Samstag den 3.11.2012 trafen sich knapp 30 Vereinsvertreter aus dem Regionalverband Rheinland in der von DSB/DSJ und Schachbund Rheinland-Pfalz und Schachjugend Rheinland-Pfalz veranstalteten und durch HonorarKonzept unterstützten Vereinskonferenz im Ratskeller des alten Weinhauses in...

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit, Bekanntmachungen, Verband

30.10. Jugendsprecher Eric Tietz wird mit Jugendehrennadel der Deutschen Sportjugend ausgezeichnet.

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

30.10. 2. Nordcup für Mädchen in Berlin 2013

weiterlesen
| Startseite

27.10. Nachrücker-Mannschaft für DVM U14w gesucht!

weiterlesen