Hast du Interesse deinen Horizont zu erweitern, Möglichkeiten der Verbesserung der Mädchen- und Frauenschacharbeit für Vereine, Verbände und viele andere kennenzulernen oder dich mit anderen Ehrenamtlichen über das Thema auszutauschen und neue Ideen und Konzepte sich zu überlegen? Dann bist du richtig in Mettmann bei Düsseldorf vom 1. bis 3. September beim Mädchen- und Frauenschachkongress! Mehr Infos gibts über den Link!
| Jugendversammlung
Bericht zur Jugendversammlung in Halle-Neustadt 2011
Bei den Mitgliederzahlen macht es sich nur in ganz kleinen Schritten bemerkbar, die Deutsche Schachjugend wird weiblicher. Auf der Führungsebene hingegen wird dies immer deutlicher. Von elf Vorstandsämtern schaffte es das männliche Geschlecht nur noch sechs zu besetzen, fünf hingegen wurden vom...
weiterlesen | Jugendversammlung
Jugendversammlung 2011: Deutscher Schachbund - Wohin soll's gehen?
DSB-Vizepräsident Weyer und AKLV-Sprecher Bastian stellen sich den Fragen der Schachjugend
weiterlesen
| Jugendversammlung
Jugendversammlung 2011 in Halle-Neustadt
Wie jedes Jahr Anfang März findet am 5. und 6. März die Jugendversammlung statt, diesmal in Halle-Neustadt.
Berichte
Hier findet sich ein Bericht zum allgemeinen Teil der Jugendversammlung
Einladung
Die Einladung (PDF, 101kB)
u.a. Hinweise zu Anträgen, Delegiertenzahl, Zeitplan,...
weiterlesen | Startseite, Bekanntmachungen, Verband