Zum Hauptinhalt springen
 
| Verband

LETZTE RUNDE: Mitgliederumfrage DSB endet am 5.März

Die Mitgliederumfrage des DSB endet am 5.März (24h). Bis dahin ist das Webportal offen zum Online Ausfüllen des Fragebogens. Teilgenommen haben bisher über 2.500 Schachfreunde aus allen Bundesländern. Dies ist als Erfolg zu werten für das neue Format. Es soll helfen, die Interessen und Wünsche der Vereinsmitglieder mehr in die Aktivitäten des DSB und seiner Landesverbände einfließen zu lassen.

Je mehr Schachfreunde jetzt noch mitmachen, desto besser die Repräsentativität. Die Ergebnisse gehen in die Workshops der Bundesvereinskonferenz am 28.4 bis 1.5.2017 in Berlin ein. Der Bericht wird auch als Download im PDF-Format zugänglich sein (ab Mai 2017).

Ein HERZHAFTES DANKESCHÖN an alle, die bereits mitgemacht haben!!

Ebenso ein DANKESCHÖN an alle Landesverbände, Vereine, DSJ, Chessbase und Schulschach-Initiativen für die unterstützende Bewerbung der Umfrage. Dies hat geholfen und ermutigt.

Hier gehts zur Umfrage: https://de.surveymonkey.com/r/DSB-1

Vielleicht gelingt es noch die Traummarke von 3.000 Teilnehmer/innen zu erreichen?

Euer DSB, Herbert Bastian und Uwe Pfenning (Präsidium), Frank Hoppe (Webmaster)

| Startseite, Vereinshilfe

11.03. Bewerbt Euch fürs Zuschussprogramm 2011!

weiterlesen
| Jugendversammlung

Bericht zur Jugendversammlung in Halle-Neustadt 2011

Bei den Mitgliederzahlen macht es sich nur in ganz kleinen Schritten bemerkbar, die Deutsche Schachjugend wird weiblicher. Auf der Führungsebene hingegen wird dies immer deutlicher. Von elf Vorstandsämtern schaffte es das männliche Geschlecht nur noch sechs zu besetzen, fünf hingegen wurden vom...

weiterlesen
| Startseite, Schulschach

08.03. Andreas Plüg ist neuer Deutscher Lehrermeister

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe

08.03. Qualitätssiegel für den SV Stuttgart-Wolfbusch

weiterlesen
| Jugendversammlung

Jugendversammlung 2011: Deutscher Schachbund - Wohin soll's gehen?

DSB-Vizepräsident Weyer und AKLV-Sprecher Bastian stellen sich den Fragen der Schachjugend

 

weiterlesen
| Jugendversammlung

Jugendversammlung 2011 in Halle-Neustadt

Wie jedes Jahr Anfang März findet am 5. und 6. März die Jugendversammlung statt, diesmal in Halle-Neustadt.

 

Berichte

Hier findet sich ein Bericht zum allgemeinen Teil der Jugendversammlung

 

Einladung

Die Einladung (PDF, 101kB)

u.a. Hinweise zu Anträgen, Delegiertenzahl, Zeitplan,...

weiterlesen
| Sport, Startseite

20.02. DVM 2011: Kontingente und Ausrichter

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen, Verband

02.02. Materialien zur Jugendversammlung in Halle-Neustadt

weiterlesen
| Schulschach, Qualitätssiegel

Arnoldi-Gymnasium Gotha

1.Thüringer Schachschule

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

19.01. Einladung zum Mädchenschachpatentseminar in Magdeburg

weiterlesen