Zum Hauptinhalt springen
 
| DSM, Startseite, Schulschach, TOP Meldung

Grundschule am Kollwitzplatz aus Berlin ist Deutscher Grundschulmeister

Die Sieger: Yari Monninkhoff, Max Freude, Luca Müller, Anton Cheptou, Benjamin Pauls und Ben Breuer von der Grundschule am Kollwitzplatz.

In der letzten Runde wurde zwar nur unentschieden gespielt, aber die direkten Konkurrenten um den Meistertitel verloren gleichzeitig: Deutscher Schulschachmeister in der Wettkampfklasse Grundschulen ist die Grundschule am Kollwitzplatz aus Berlin-Prenzlauer Berg mit einem halben Brettpunkt vor der Erich-Kästner-Grundschule aus Berlin-Dahlem. Dritter wurde die erste Mannschaft der Grundschule Garching-West aus der Nähe von München. Diese drei Mannschaften hatten vorab schon unter den 70 Teilnehmern den besten DWZ-Schnitt, alle Spieler sind bereits Mitglied im Schachverein.

Nach 1 538 Partien endet damit die größte der Deutschen Schulschachmeisterschaften. Am morgigen Donnerstag, den 18. Mai 2017, geht es mit den Altersklassen IV, M und HR weiter, bevor am Freitag dann die Altersklassen II und III starten.

Alle Turnierinfos der WK Grundschulen

| DVM 2025, DVM 2024, DVM, Startseite, Spielbetrieb

DVM 2024: Kontingente

Die Kontingente für die DVM 2024 stehen nun fest.

weiterlesen
| DEM 2024, DEM, Startseite, TOP Meldung

Das war's - Ergebnisse der #DEM24

Die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften sind nach neun intensiven Schachtagen beendet.

weiterlesen
| DEM, DEM 2024

Paul-Luca Wübker ist Deutscher Meister der offenen Klasse

weiterlesen
| DEM, DEM 2024

Lepu Coco Zhou ist Deutsche Meisterin U18w

weiterlesen
| DEM, DEM 2024

Vadim Petrovskiy ist Deutscher Meister U18

weiterlesen
| DEM, DEM 2024

Michelle Trunz ist Deutsche Meisterin U16w

weiterlesen
| DEM 2024, DEM

Johannes von Mettenheim ist Deutscher Meister U16

weiterlesen
| DEM, DEM 2024

Tamila Trunz ist Deutsche Meisterin U14w

weiterlesen
| DEM, DEM 2024

Hussain Besou ist Deutscher Meister U14

weiterlesen
| DEM, DEM 2024

Mariia Bohatyrova ist Deutsche Meisterin U12w

weiterlesen