Zum Hauptinhalt springen
 
| Startseite, DLM 2017

DLM-Abschiedsturnier in Hannover

Bereits im sechsten Jahr in Folge richtet die Niedersächsische Schachjugend die Deutsche Ländermeisterschaft (DLM) aus. Seitdem die Meisterschaft im Herzen Hannovers ihre neue Heimat gefunden hat, erfeut sie sich konstant hoher Teilnehmerzahlen. Drei der sechs Titel konnte Bayern erobern, zuletzt gelang sogar die Titelverteidigung. Grund genug, die DLM mal ins Land des Meisters zu holen, 2018 und 2019 wird die DLM in Würzburg ausgetragten. Für die übrigen Länder dürfte dies für Aufatmen sorgen: Niedersachsen hat in den zurückliegenden fünf Jahren vorgemacht, wie man ein guter Gastgeber ist, konnte der Titel doch nie in Hannover bleiben.

Aber 2017 besteht ja nochmal die Chance, in der eigenen Landeshauptstadt Ländermeister zu werden. Traditionell findet die DLM über den Tag der deutschen Einheit statt, in diesem Jahr vom 29. September bis 4. Oktober. Die Landesverbände entsenden ihre acht bis zehn Top-Jugendlichen in den jeweiligen Altersklassen um gegeneinander in sieben Runden den spielstärksten Landesverband zu ermitteln. Daneben sind Spielgemeinschaften zugelassen - vielleicht eine gute Möglichkeit, dass dieses Jahr auch Brandenburg mit an den Start geht?

| Startseite, Sport, Bekanntmachungen

28.12. Magdeburger Volksstimme berichtet über DVM

weiterlesen
| Startseite

27.12. Die DVM U10 beim mdr im Fernsehen!

weiterlesen
| Startseite

27.12. Alle DVM´s laufen

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

17.12. Mädchenschachpatent in Bremen - noch bis Anfang Januar anmelden!

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen

17.12. Der Dezembernewsletter ist da!

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen, Jugendarbeit

15.12. Mit der DSJ nach Japan

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen

14.12. Das erste DSJ Forum 2014 ist jetzt schon da!

weiterlesen
| Jugendarbeit, Qualitätssiegel

Hohe Auszeichnung für hervorragende Arbeit im Kinder- und Jugendschach

Am 14. Dezember wurde der Schachverein 1926 Riegelsberg vom DSB und der DSJ erneut mit dem Qualitätssiegel TOP Schachverein Kinder- und Jugendschach ausgezeichnet. Bereits 2010 erfüllte der Verein die anspruchsvollen Kriterien und durfte als erster saarländischer Schach-verein diese Auszeichnung...

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

12.12. 2. Mädchen- und Frauenschachkongress

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

10.12. "Freizeit planen" in Hamburg

weiterlesen