Am gestrigen Sonntag, 15. Mai 2017, ist die größte Wettkampfklasse (WK) der Schulschachmeisterschaften in ihr Turnier gestartet: die WK Grundschulen. 70 Vierer bis Sechsermannschaften aus fast allen Bundesländern (bis auf das Saarland) kämpfen ab Montag morgen bis Mittwoch mittag in Friedrichroda in Thüringen um den Titel. Zum dritten Mal hintereinander finden im Ahorn Berghotel die Meisterschaften statt, die seit mittlerweile 13 Jahren von der SG Blau-Weiß Stadtilm durch das Team um Kirsten Siebarth ausgerichtet werden.
| Startseite, Jugendarbeit
05.10. Noch freie Plätze beim Kreativitätsseminar für junge Engagierte!
weiterlesen | Qualitätssiegel, Jugendarbeit
Schachclub Bechhofen - Deutscher TOP-Schachverein
ausgezeichnet mit den Qualitätssiegeln für Kinder- und Jugendschach und Mädchen- und Frauenschach
weiterlesen | Vereinskonferenz
Vereinskonferenz mit der Schachjugend Baden
am 28. November 2009 in Karlsruhe
weiterlesen | Bekanntmachungen, Startseite
24.09. Qualitätssiegel für den SK Lehrte - führend in der Jugendarbeit
weiterlesen | Startseite, Schulschach
23.09. Austauschen & Abgucken - 2. Deutscher Schulschachkongress
weiterlesen | Bekanntmachungen, Startseite, Jugendarbeit
23.09. Deutsch-Französische Jugendbegegnung
weiterlesen | Qualitätssiegel, Mädchenschach
Schachclub Leipzig-Lindenau - Deutscher TOP-Schachverein
ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel für Mädchen- und Frauenschach
weiterlesen | DEM
Oberhof - Ausrichtungsort für die DEM 2010
16. September 2009: Die DEM 2010 findet in Oberhof (Thüringen) statt
Die Gerüchteküche hat es schon verbreitet und der Nationale Spielleiter Jacob Roggon hat es kürzlich mit dem Teilnehmerschlüssel für die DEM U10 und U12 mitgeteilt.
Die Deutsche Schachjugend hat sich nach reiflichen ...
weiterlesen