Am gestrigen Sonntag, 15. Mai 2017, ist die größte Wettkampfklasse (WK) der Schulschachmeisterschaften in ihr Turnier gestartet: die WK Grundschulen. 70 Vierer bis Sechsermannschaften aus fast allen Bundesländern (bis auf das Saarland) kämpfen ab Montag morgen bis Mittwoch mittag in Friedrichroda in Thüringen um den Titel. Zum dritten Mal hintereinander finden im Ahorn Berghotel die Meisterschaften statt, die seit mittlerweile 13 Jahren von der SG Blau-Weiß Stadtilm durch das Team um Kirsten Siebarth ausgerichtet werden.
| Verband
Diskus der Deutschen Sportjugend (dsj) für Patrick Wiebe
Am 24. Oktober 2009 tagte der Hauptausschuss der Deutschen Sportjugend (dsj) in Frankfurt am Main. Mehr als 100 Delegierte waren zu der Veranstaltung gekommen, um den Bericht des Vorstands im dsj-Jahr der Bildung zu diskutieren.
Unter den zahlreichen Teilnehmern, die in Vertretung ihrer...
weiterlesen | Jugendaustausch
Deutsch-Französische Jugendbegegnung in Berlin
vom 27. Oktober bis 1. November in Berlin
Motto: 20 Jahre Mauerfall - Ein Bericht von Jürgen Mazarov
Seit über 25 Jahren arbeiten der Französische Schachverband FFE und die Deutsche Schachjugend zusammen und veranstalten jedes Jahr ein Treffen der Jugendlichen in einem der beiden Länder. ...
weiterlesen | Startseite, Vereinshilfe
29.10. SC Leipzig-Lindenau - TOP-Schachverein in der Frauen- & Mädchenarbeit
weiterlesen | Startseite, Jugendarbeit