Zum Hauptinhalt springen
 
| Startseite, DLM

Baden und Berlin meistern die Safari

In Afrika geht’s heiß her: Baden und Berlin kamen dabei mit den tropischen Temperaturen (die Heizungen waren aufgedreht – in Afrika, Heizungen…) am besten klar: Baden gewinnt die beiden Runden mit 13-3 gegen Hessen und Niedersachsen, während Berlin sich jeweils 5-3 gegen Württemberg und Rheinland-Pfalz durchsetzte. Die beiden Länder sind die einzigen, die noch keine Mannschaftspunkte abgegeben haben. Morgen früh treffen sie sich zum Dschungel-Duell!

Im Dschungel der Verfolger teilten Sachsen und Rheinland-Pfalz sowie Bayern und Sachsen-Anhalt die Punkte. Ashot Parvanyan (SHO) und Tobias Vöge (NDS) verliefen sich in der Savanne und irrten 104 Züge in ihrer Partie bis zum Remishafen. Dieser bedeutete den Sieg für die Gastgeber. Kurs auf Amerika nahmen Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern. In Europa konnten sich Nordrhein-Westfalen und Bremen durchsetzen.

Hessen  sammelte gegen Sachsen zwar Buchholz - aufgrund der Änderung der Zweitwertung in Sonneborn-Berger war das aber nur eine Fatamorgana.  Die schleswig-holsteinischen Bretter 1-4 haben in Amerika Gold gefunden und dürfen dieses dort morgen weiterhin schürfen.  Dank Doppelschlag geht es für Mecklenburg-Vorpommern mit Lichtgeschwindigkeit nach Afrika. Raus aus Europa geht es für Sachsen-Anhalt und Baden 2. Im Nordderby kreuzen morgen Hamburg und Bremen in Europa ihre Klingen, während Brandenburg und Saarland die ersten Früchte ihrer Arbeit einfahren wollen. 



| Startseite

22.08. Bericht zur 3 Runde der JEM in Prag

weiterlesen
| International

Runde 4-6

Die Runden 4 und 5 brachten mehr Schatten als Licht für die deutschen Teilnehmer. Einzig die beiden Niedersachsen Spartak Grigorian und Fiona Sieber konnten sich mit einem energischen Zwischenspurt auf 4 aus 5 nach vorne schieben. Beide werden von IM Alexander Markgraf betreut.
Gestern war Zeit...

weiterlesen
| Mädchenschachcamp

Girlscamp in Weiskirchen

Die Saarländische Schachjugend veranstaltete von Freitag, dem 17. August bis
Sonntag, dem 19. August 2012 ein Schacherlebniswochenende für Mädchen in der Jugendherberge in Weiskirchen. Eingeladen waren alle schachspielenden Mädchen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren, die gerne an einem ...

weiterlesen
| International

Rundenbericht 1-3

Die goldene Stadt empfängt uns Deutsche mit einem guten Startergebnis. 15,5 Punkte von 22 sind ganz ordentlich. Dabei kam die Trainingsgruppe von David Lobzhanidze zu einem 4:0 gegen Russland. Das hat es früher nicht gegeben! Russische Schachtouristen nehmen ihr Startrecht wahr, Mama geht shoppen...

weiterlesen
| Startseite

19.08. Rückblick zur DEM - Interviews mit den Siegerinnen aller Altersklassen - Heute Paula Wiesner U14w

weiterlesen
| Startseite

18.08. Auftakt bei der JEM in Prag

weiterlesen
| International

Auftakt bei der JEM in Prag

Die europäische Jugendeinzelmeisterschaft U8 bis U18 findet zur Zeit in Prag statt. Die Organisatoren der Chesstour-Serie u.a. in Pardubice sind in die tschechische Hauptstadt gewechselt und organisieren diese Meisterschaft für mehr als 1200 Spieler, sowie Hunderte Trainer, Eltern und Betreuer. ...

weiterlesen
| Startseite

17.08. Schachlehrerin, Schachleher des Jahres gesucht

weiterlesen
| Startseite

17.08. Wer will für Deutschland gegen England, Niederlande und Belgien spielen?

weiterlesen
| Startseite

13.08. Rückblick zur DEM - Interviews mit den Siegerinnen aller Altersklassen - Heute Clara Victoria Graf U12w

weiterlesen