Luis Engel gewinnt in seinem zweiten Jahr U14 den Meistertitel für den Hamburger SK. Bereits 2014 holte er in der U12 den Meistertitel, ob es 2018 dann auch was mit der U16 wird? Das bleibt abzuwarten. Jetzt hat er erstmal 8 aus 9 geholt und dabei nur 2 Remis abgegeben. Die letzten 4 Partien konnte er für sich entscheiden. Ausdauer zahlt sich aus. Wir gratulieren zum Meistertitel!
| Jugendworkshop
Seminar für engagierte Jugendliche in Neuss - 2 Teilnehmerberichte
Bericht 1
Wenn 11 Leute mit geschlossenen Augen im Kreis sitzen sich gegenseitig mit Finger Vermutungen oder Eigenschaften zuweisen und anschließend in eine heftige Diskussion verfallen – oder 3 Stunden sich Wahnwitzige Geschichten erzählen, dabei scheinbar wahllos die Plätze wechseln und -...
| Sport
Niclas Huschenbeth: "Ich habe nie so richtig an den Titel geglaubt"
Originalbericht von Frank Hoppe auf den Seiten des Deutschen Schachbundes
weiterlesen | Startseite, Schulschach
26.03. Dritter Deutscher Schulschachkongress im November - erste Infos
weiterlesen | Startseite, Jugendarbeit
23.03. Noch bis zum 1. April zum Mädchenschachpatent anmelden
weiterlesen | Startseite, Hochschulschach
23.03. Studenten aufgepasst: Deutsche Hochschulmeisterschaft in Dresden
weiterlesen | Ausbildung
Aus- und Fortbildung zum Nationalen Schiedsrichter beim DSB
In Fredersdorf vor den Toren Berlins findet im Juni der Aus- und Fortbildungslehrgang des Deutschen Schachbundes zum Nationalen Schiedsrichter statt. Die Organisation vor Ort übernimmt NSR Martin Sebastian, Mitglied des ortsansässigen Schachvereins.
Der Lehrgang richtet sich an Regionale...
weiterlesen