Zum Hauptinhalt springen
 
| DVM 2016

Berliner Durchmarsch in der U10

Die vier Berliner Jungs Paul Emil Gutewort, Artem Duduka, Felix Reichmann, Felix Beck von den SF Nordost Berlin siegten souverän mit 7 Siegen und einer komplett weißen Weste im dreitägigen Turnier der U10 (Turnierseite)! Das war ein eindrucksvoller Auftritt. Einzig die Kämpfe gegen die Verfolgervereine Hamburger SK und Schachakademie Paderborn gingen mit 2,5:1,5 knapp aus, alle anderen Mannschaften wurden mit 4:0 oder 3,5:0,5 geschlagen. Und wie im vergangenen Jahr an gleicher Stelle wurde der Hamburger SK wieder Deutscher Vizemeister mit nur einer Niederlage, nämlich gegen den späteren Deutschen Meister. Enttäuschung war allerdings nicht zu spüren bei Mannschaft und Mannschaftsführer. Warum auch? Unter den ersten fünf Mannschaften drei Berliner Vereine. Das lässt aufhorchen für die Zukunft!

Insgesamt war es wieder eine tolle Meisterschaft in Magdeburg mit einem hervorragendem Rahmen im Maritim Hotel. Bei der Direktorin kam nur in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag etwas Nervorsität auf, denn drei Kindern war übel und ein Kind kam ins Krankenhaus mit eben solchen Symptomen, und da kam allen Beteiligten schnell das Jahr in Erinnerung als der N-Virus die Meisterschaften in Magdeburg zur Strecke brachte. Doch nichts passiert, alle Kinder sind wieder wohlauf.

Und ein Lob der Schiedsrichter an alle Kinder und vor allem auch an alle Betreuer, Trainer und Eltern. Diese Deutschen Meisterschaft lief wirklich unter dem Label Fairplay ab. Es wurde einfach nur Schach gespielt - mal sehr gut, mal besser, mal weniger. Das war's schon.

Jörg Schulz

| Startseite

27.12. Die DVM U10 beim mdr im Fernsehen!

weiterlesen
| Startseite

27.12. Alle DVM´s laufen

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

17.12. Mädchenschachpatent in Bremen - noch bis Anfang Januar anmelden!

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen

17.12. Der Dezembernewsletter ist da!

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen, Jugendarbeit

15.12. Mit der DSJ nach Japan

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen

14.12. Das erste DSJ Forum 2014 ist jetzt schon da!

weiterlesen
| Jugendarbeit, Qualitätssiegel

Hohe Auszeichnung für hervorragende Arbeit im Kinder- und Jugendschach

Am 14. Dezember wurde der Schachverein 1926 Riegelsberg vom DSB und der DSJ erneut mit dem Qualitätssiegel TOP Schachverein Kinder- und Jugendschach ausgezeichnet. Bereits 2010 erfüllte der Verein die anspruchsvollen Kriterien und durfte als erster saarländischer Schach-verein diese Auszeichnung...

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

12.12. 2. Mädchen- und Frauenschachkongress

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

10.12. "Freizeit planen" in Hamburg

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe

08.12. Wie cool ist dein Verein? Teste es.

weiterlesen