Nach sieben Runden Schach an fünf Tagen und hartem Kampf stand Baden im Vorjahr als Deutscher Ländermeister fest! In der letzten Runde gab es ein Endspiel um die Spitze gegen Bayern. Nach zwei Stunden stand es bereits 3:0 für die Badener, die nichts anbrennen ließen und schließlich mit 5,5:2,5 gewannen. Vizemeister wurden die Vorjahressieger aus Rheinland-Pfalz, die sich mit 6,5 Punkten deutlich gegen Nordrhein-Westfalen durchsetzen konnten. Bayern erreichte den dritten Platz.
| Kinderschach
Kinderschachcamp der Deutschen Schachjugend vom 29.07-01.08.11
Liebe Kinder, liebe Eltern,
aufgrund der großen Nachfrage nach einem bundesweiten Trainingsangebot für Kinder unter 9 Jahren veranstaltet die Deutsche Schachjugend in diesem Jahr zum zweiten Mal in den Sommerferien ein Kinderschachcamp. Neben dem Training, wird es auch Wettkampfpartien und...
weiterlesen | Startseite, Jugendarbeit
14.04. Erfahrungsbericht zum Mädchenschachpatent in Magdeburg
weiterlesen | Startseite, Sport, Bekanntmachungen
13.04. Aktuelle Fassung der Anti-Doping-Broschüre online
weiterlesen | Startseite, Sport
12.04. Ab 1. Mai findet wieder die Deutsche Internetmeisterschaft (DIM) statt!
weiterlesen | Startseite, Jugendarbeit