Die letzte Partie der DEM ist gespielt und die offiziellen Spiele sind beendet. Die letzte Partie spielte Carsten Hecht gegen Mirko Eichstaedt. Carsten Hecht konnte die Partie in der U18 für sich entscheiden. Die Partie findet Ihr hier. Echter Kampfgeist, gekämpft bis zum Schluss. Das wars. Als nächstes steht Heute die Siegerehrung an.
| Startseite, Jugendarbeit
01.03. Jugendliche aufgepasst: Deutsch-französischer Tandem-Sport-Sprachkurs
weiterlesen | Jugend für Jugend
Jugend für Jugend in Schleswig-Holstein
Jugend für Jugend war ein Projekt von der Deutschen Schachjugend in Kooperation mit der Schachjugend Schleswig-Holstein. Das Ziel des Projektes war es, Jugendlich dazu zu bewegen ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. An dem Wochenende nahmen 7 Jugendliche teil und es waren 3 Leiter...
weiterlesen | Startseite, Schulschach
01.03. Lehrermeisterschaft - Erfolgreiche Titelverteidigung durch Frank Sawatzki
weiterlesen | Lehrermeisterschaft
Erfolgreiche Titelverteidigung durch Frank Sawatzki
Erstmals gab es bei der Deutschen Lehrermeisterschaft, die von der Deutschen Schulschachstiftung und der Deutschen Schachjugend gemeinsam veranstaltet wird, eine Titelverteidigung: Mit 100 Prozent konnte Frank Sawatzki, Gymnasiallehrer aus Hamburg, seinen in 2012 erworbenen Titel souverän...
weiterlesen | Startseite, Vereinshilfe, Jugendarbeit
23.02. Kinderschachpatent – Seminar für Trainer und Interessierte in der Lehre des Schachs für Kinder
weiterlesen | Startseite, Vereinshilfe
17.02. Mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet: KSV Rochade Göttingen
weiterlesen | Startseite, Bekanntmachungen, Verband