Ohne Ex-Meisterinnen kommen wir in diesem Jahr wirklich nicht aus. Im Gegensatz zu Josefine, Julia und Fiona, die allesamt (!) bereits 2013 Meisterin wurden, ist Lara, 13, "nur" die Vorjahresmeisterin der U12w. Mit Schwarz besiegt Lara Ha Thanh Nguyen und kann somit 7 Punkte verbuchen. Höchstens Laras Bezwingerin Annmarie Mütsch kann noch punktgleich aufschließen. bei stets schlechterer Buchholz. Herzlichen Glückwunsch an Lara, sowie an den Niedersächsischen Schachverband für den bereits dritten Meistertitel heute.
| DEM 2015
Deutsche Meisterin U14w: Lara Schulze (NDS)
| Sport
Niclas Huschenbeth: "Ich habe nie so richtig an den Titel geglaubt"
Originalbericht von Frank Hoppe auf den Seiten des Deutschen Schachbundes
weiterlesen | Startseite, Schulschach
26.03. Dritter Deutscher Schulschachkongress im November - erste Infos
weiterlesen | Startseite, Jugendarbeit
23.03. Noch bis zum 1. April zum Mädchenschachpatent anmelden
weiterlesen | Startseite, Hochschulschach
23.03. Studenten aufgepasst: Deutsche Hochschulmeisterschaft in Dresden
weiterlesen | Ausbildung
Aus- und Fortbildung zum Nationalen Schiedsrichter beim DSB
In Fredersdorf vor den Toren Berlins findet im Juni der Aus- und Fortbildungslehrgang des Deutschen Schachbundes zum Nationalen Schiedsrichter statt. Die Organisation vor Ort übernimmt NSR Martin Sebastian, Mitglied des ortsansässigen Schachvereins.
Der Lehrgang richtet sich an Regionale...
weiterlesen