Zum Hauptinhalt springen
 
| Startseite, DEM

11.12. DEM zurück in Willingen

Nach längeren Verhandlungen und Diskussionen hat der Vorstand entschieden, mit der Deutschen Einzelmeisterschaft vom 23.-31.05.2015 wieder zurück nach Willingen ins Sauerland zu gehen. im Jahre 2009 waren wir letztmalig dort. Von da ging es nach Oberhof und nach Magdeburg.

Warum die Entscheidung?

Oberhof hat sehr deutlich die Preise angehoben, so dass das Preis - Leistungs - Verhältnis nicht mehr stimmt, und bei Magdeburg blieben die Fragen nach der Finanzierung für 2015 bisher leider ungeklärt.

In Willingen hingegen wissen wir, woran wir sind. Wir haben den gesamten Kongressbereich zur Verfügung, also zwei große Hallen mit angrenzenden Tagungsbereich, und alle Teilnehmer und Begleiter finden wieder unter einem Dach, dem Dach des Hotels Sauerland Stern ihre Unterkunft.

Jörg Schulz

| Öffentliche Auftritte

Debattieren in der Mainzer Innenstadt

Hast Du Dich auch schon einmal gefragt, wie Du am besten Deinen eigenen Standpunkt durchsetzen kannst? Faktenargumente sind immer gut - nur wie verpackt man sie am schlausten?

 

Wir wollen Euch beim Seminar für engagierte Jugendliche zeigen, wie Ihr Euren Gegenüber von Eurer Ansicht der Dinge...

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

22.09. Debattieren in der Mainzer Innenstadt

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

21.09. Kinderschachpatent zu Gast im Norden

weiterlesen
| Jugendarbeit, Startseite

19.09. 5. Offene U8-Meisterschaften in Hessen

weiterlesen
| Startseite

18.09. DSJ-Forum 10/2008 ist online

weiterlesen
| Startseite

07.09. Der neue DSJ-Newsletter ist da!

weiterlesen
| Startseite

04.09. Mach mit beim Internationalen Jugendcamp zur Schacholympiade!

weiterlesen
| Startseite

28.08. Kreativ genug für Ritter Sport? (DSJ-Akademie '08)

weiterlesen
| Startseite, Schulschach, Patentlehrgang

20.08. Schach in die Kita - Schulschachpatent in Leipzig

Die Schulschachkommission des Jugendschachbundes Sachsen veranstaltet am 22./23. November 2008 in Leipzig einen Schulschachpatentlehrgang (Ausschreibung). Das auf 20 Teilnehmer begrenzte Seminar richtet sich speziell an Erzieherinnen und Erzieher aus Kindertagesstätten. Diese werden an zwei Tagen in...

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

19.08. Kinderschachpatent im September in Lübeck

weiterlesen