Einladung

Zum Bericht der Lehrermeisterschaft 2010

 

Liebe Schachfreunde,

zum dritten Male richtet die Deutsche Schulschachstiftung die Deutsche Lehrermeisterschaft aus. Dazu möchten wir alle Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Schulschachinteressierten ganz herzlich einladen.

Veranstalter: Deutsche Schulschachstiftung e.V.

Ort: Ernst-Abbe-Gymnasium Oberkochen, Hölderlinweg 1, 73447 Oberkkochen
Anreise über A/ Ausfahrt Ebnat/Unterkochen nach Unterkochen fahren; von dort auf die B19 Richtung Oberkochen-Nord. Im Ort selbst ist der Weg zur Schule ausgeschildert.
Anreise mit der Bahn: Entweder über Ulm Richtung Aalen bzw. Crailsheim oder über Nürnberg und Crailsheim Richtung Ulm. Normalerweise ein Halt pro Stunde.

Programm:
Freitag, den 19. Februar 2010 19.30 Uhr – 21.30 Uhr
Gemütliches Beisammensein und Spielen, gemeinsames Kennlernen.

Samstag, den 20. Januar 2010 10.00 Uhr – 18.00 Uhr
3. Deutsche Lehrermeisterschaft 2010
Meisterklasse: jeweils 7 Runden nach Schweizer System, 25 min Bedenkzeit pro Spieler und Partie.
Samstagabend: kulturelles und touristisches Rahmenprogramm

Infos zur 3. Deutschen Lehrermeisterschaft
Teilnehmer: Startberechtigt sind Hauptschul-, Realschul-, Berufsschul-, Förderschul-, Grundschul- und Gymnasiallehrer an staatlichen Schulen oder Privatschulen.
„Schachlehrer“, die von außerhalb an den Schulen ein Schachangebot anbieten, sind auch startberechtigt.

Kosten: Startgeld für die Meisterschaft 10 Euro, die vor Ort bezahlt werden können, Fahrt und Übernachtungskosten müssen von den Teilnehmern getragen
werden.
Die Unterbringungsmöglichkeiten in Oberkochen sind unter folgendem Link übersichtlich zusammengefasst:
http://www.oberkochen.de/f_start.htm

Der Spielort ist in maximal 15 Minuten zu Fuß von den Gasthäusern bequem zu erreichen. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.
Teurere Unterkünfte sind in Aalen oder Heidenheim erhältlich.

Preise: Die fünf erstplazierten Teilnehmer erhalten einen Pokal. Weiterhin gibt es Pokale und attraktive Sachpreise für den besten Hauptschul-, Realschul-, Berufsschul-, Förderschul-, Grundschul- und Gymnasiallehrer.

Turnierorganisation: Bernd Grill

Anmeldung: Bis zum 10. Februar 2010 per Brief, E-Mail oder Telefon an
Walter Rädler
Karwendelplatz 8
85598 Baldham
Anrufbeantworter: 08106 7164
E-Mail: Wraedler@aol.com

Ich freue mich auf ein schönes Wochenende und viele Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland. Ganz besonders würde ich mich über Kolleginnen und Kollegen freuen, die sich zum ersten Male auf ein Schachturnier wagen.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Rädler