Zum Hauptinhalt springen
 
| TOP-Meldung, Schulschach, TOP Meldung, Schulschach, Startseite, DSM

DSM WK III in Aurich - Strahlender Sonnenschein an der Nordsee

Auftakt nach Maß bei der WK III: Die ersten drei Runden verliefen reibungslos, geprägt von hoher Konzentration, optimal genutzter Bedenkzeit und strahlendem Sonnenschein. Mit Kiel und Braunschweig deutet sich ein spannendes Duell um die Spitze an. Beste Voraussetzungen also für ein weiterhin packendes Turnierwochenende.

Start der 1. Runde

Nach der Begrüßung und den notwendigen Informationen zum Turnierablauf sowie den Spielregeln startete die 1. Runde in der WK III 2026. Die Spielerinnen und Spieler konnten es kaum erwarten zu beginnen. Der Stress der Anreise und die Aufregung hatten sich weitgehende gelegt.

Erwartungsgemäß finden sich die Favoriten nach Abschluss der 1. Runde im vorderen Bereich der Tabelle wieder. Die Bedenkzeit wurde entgegen den Erfahrungen aus vorherigen Runden von der Mehrheit der Spielerinnen und Spieler optimal ausgenutzt.

Wollen wir hoffen, dass auch die weiteren Runden des Turniers positiv verlaufen werden. Das gute und sonnige Wetter in Aurich wird sicherlich dazu beitragen.

 

Start der 2. Runde

Der Start der 2. Runde konnte pünktlich beginnen.

Die nach der Teilnehmerliste gesetzten Favoriten stehen auch nach dieser Runde auf den oberen Plätzen, wobei die nachfolgenden Plätze von den beiden Gymnasien aus Karlsruhe belegt sind. Beide stehen somit in direkter Konkurrenz.

Die Turnierleitung mit Kristin Wodzinski und Gabriele Häcker leitete bisher sehr souverän die ersten beiden Runden. Allerdings machen es ihr die Spielerinnen und Spieler diesbezüglich auch sehr leicht.

 

Start der 3. Runde

Die 3. Runde startete bei Sonnenschein abermals pünktlich.

Kiel und Braunschweig stehen nach dieser Runde auf den Plätzen 1 und 2.  Beide konnten jeweils ihre bisherigen Runden verlustpunktfrei beenden. Es schaut so aus, dass sich zwischen den beiden Mannschaften ein Kampf um den Titel anbahnt. Dahinter folgen die Mannschaften aus Leipzig und Berlin.

Nach Abschluss der 3. Runde starten alle Mannschaften in die verdiente Freizeit, bevor dann um 19:30 Uhr ein Blitzturnier angesetzt ist.

Für den Samstag stehen dann erneut drei Runden an. Vielleicht steht am morgigen Abend schon die Siegermannschaft fest. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.

| Akademie

DSJ-Akademie 2011

vom 9. bis 11. September 2011 in Rotenburg an der Fulda

 

Einladung herunterladen (PDF)

Programm herunterladen (PDF)

 

Mit unglaublich viel Einsatz und Leidenschaft engagieren sich tausende von Ehrenamtlichen in den deutschen Schachvereinen: als Jugendwart, im Vereinsvorstand, als...

weiterlesen
| Qualitätssiegel, Schulschach

Grundschule Wachenheim

Gütesiegel "Deutsche Schachschule"

weiterlesen
| Bekanntmachungen, Startseite

22.06. Kinderschachcamp 2011

weiterlesen
| Sport, Startseite

20.06. Die Deutschen Familienmeister 2011 stehen fest

weiterlesen
| Startseite

14.06. Interview mit Herbert Bastian, dem neuen Präsidenten des DSB

weiterlesen
| Startseite

12.06. Interview mit Volker Britt, Geschäftsführer des Sponsors HonorarKonzept

weiterlesen
| Sport, Bekanntmachungen, Startseite

05.06. Interview Teil 1 bis 3 mit den Großmeistern veröffentlicht

weiterlesen
| Sport, Bekanntmachungen, Startseite

02.06. Erste Interviews mit den Großmeistern zum DEM Duell

weiterlesen
| Bekanntmachungen, Startseite

27.05: Neuer Newsletter endlich wieder da!

weiterlesen
| Sport, Startseite, Schulschach

17.05. Die Deutschen Schulschachmeisterschaften 2011 sind beendet

weiterlesen