Zum Hauptinhalt springen
 
| TOP-Meldung, Schulschach, TOP Meldung, Schulschach, Startseite, DSM, Sport

DSM WK III - Dramatik pur: Berlin übernimmt die Spitze im Meisterschaftsrennen

Nach einem starken Start von Braunschweig sorgt die 5. Runde für die große Wende: Berlin erobert die Tabellenführung und heizt das Rennen um den Titel weiter an. Vor der entscheidenden Schlussrunde liegen gleich drei Teams dicht beieinander – Spannung und Nervenkitzel sind garantiert. Wer sich am Ende die Krone sichert, entscheidet sich im packenden Finale.

Die 4. Runde startete ebenfalls bei bestem Wetter erneut pünktlich. Braunschweig führt! Nach Abschluss der 4. Runde steht die Mannschaft des Wilhelm-Gymnasiums aus Braunschweig mit acht Punkten souverän an der Spitze. 
Mit einem Sieg gegen die direkte Konkurrenz vom Gymnasium Wellingdorf aus Kiel setzte sich die Mannschaft aus Braunschweig mit zwei Punkten Abstand vom 2. Platz ab. Die Plätze 2 und 3 belegen die Mannschaften aus Kiel und Berlin. Auf dem 4. Platz folgt mit ebenfalls sechs Punkten die Mannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums aus Lebach.
Die Auslosung zur 5. Runde verspricht Spannung und könnte für eine evtl. Vorentscheidung um die Deutsche Meisterschaft sorgen. Braunschweig spielt gegen die Mannschaft vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium aus Berlin. Die Mannschaft aus Kiel spielt gegen das Donau-Gymnasium aus Kelheim. 
Nicht nur die Außentemperaturen steigen, sondern auch die Spannung bei den noch anstehenden Partien. Bei der einen oder anderen Spielerin bzw. den einen oder anderen Spieler werden die Köpfe qualmen.

Die 5. Runde endet mit einer Überraschung. Berlin auf Platz 1! 
Die Mannschaft vom Wilhelm-Gymnasium aus Braunschweig verliert gegen die Mannschaft vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium aus Berlin. Berlin übernimmt damit die Führung. Punktgleich, jedoch mit einem Brettpunkt weniger, die Mannschaft aus Braunschweig. 
Dahinter folgen die Mannschaften aus Kiel, Leipzig und Lebach. Alle drei Mannschaften haben jeweils sieben Punkte.
Es wird also in der 6. Runde sehr spannend. Mit einem Sieg könnte Berlin ein großer Schritt zum Gewinn der Meisterschaft gelingen. Allerdings werden die engen Verfolger alles geben, um diesen großen Schritt zu verhindern.
Die Spannung vor der 6. Runde ist förmlich zu spüren, gerade an den Tischen der Favoriten.

 

Nach der 6. Runde bleibt es spannend! Berlin mit einem Mannschaftspunkte mehr auf Platz 1. Dahinter folgen mit jeweils 9 Mannschaftspunkten das Gymnasium Wellingdorf aus Kiel und das Wilhelm-Gymnasium aus Braunschweig. Diese drei Mannschaften spielen noch um den 1. Platz. Die Aufgaben für alle drei Mannschaften sind auch in der 7. Runde nicht einfach. Die 7. Runde verspricht also am morgigen Sonntag eine Menge Spannung. Kann die Hauptstadt sich durchsetzen und den 1. Platz halten oder kann einer der zwei Verfolger am Ende den begehrten oberen Podestplatz erklimmen?

| DEM 2022

Daria Shynkar - Deutsche Meisterin 2022 (U8w)

Daria Shynkar ist Deutsche Meisterin in der Altersklasse U8w.

weiterlesen
| DEM 2022

Mykhaylo Nezhyvenko - Deutscher Meister 2022 (U10)

Mykhaylo Nezhyvenko ist Deutscher Meister 2022 in der Altersklasse U10.

weiterlesen
| DEM 2022

Jonas Roth - Deutscher Meister 2022 (offenes C-Turnier)

Jonas Roth ist Deutscher Meister 2022 im offenen C-Turnier.

weiterlesen
| DEM 2022

Tugrul Türel - Deutscher Meister 2022 (offenes B-Turnier)

Tugrul Türel ist Deutscher Meister im offenen B-Turnier (ODJM-B).

weiterlesen
| DEM 2022

Dora Peglau - Deutsche Meisterin 2022 (U14w)

Dora Peglau ist Deutsche Meisterin in der Altersklasse U14w.

weiterlesen
| DEM 2022, Startseite

Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften - Vorschau aufs Finale

Das Ende naht - unsere Vorschau zur letzten Runde.

weiterlesen
| DEM 2022

Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften - die siebte Runde

weiterlesen
| DEM 2022

Einladung zum Willinger Familienturnier 2022 im Rahmen der Deutschen Einzelmeisterschaften

Nach ein paar Jahren Pause gibt es in diesem Jahr wieder das beliebte Event für die ganze Familie!

weiterlesen
| DEM 2022

Deutsche Meisterschaften - Doppelrunde fünf und sechs

Zwei Drittel der Meisterschaft ist schon beendet. Und die Doppelrunde hatte es in sich! Die Weichen für den Endspurt sind gestellt, Favoriten stürzen und neue Sterne leuchten.

weiterlesen
| Fairplay, Gesellschaftliche Verantwortung, Anti-Doping, TOP Meldung, Sport, DEM 2022, DEM

NADA - geh' ich gern' hin!

Am gestrigen Dienstag hat die NADA wie auch die letzten Jahre ihren Anti-Doping-Infostand aufgebaut. Wir waren vor Ort, um zu berichten:

weiterlesen