Zum Hauptinhalt springen
 
| TOP-Meldung, TOP Meldung, Mädchenschach, Startseite

Spiele beim Lichess-Online-Turnier „Mädchenschach" mit!

Die besten 10 Plätze gewinnen ein Training bei WGM Dinara Wagner.

Die Rahmendaten des Turnieres lauten wie folgt:

  • Datum: 18.01. (Samstag) um 10 Uhr

  • Zeitkontrolle: 3+2 (Blitz)

  • Format: Lichess-Arena-Kampf

  • Dauer: 2 h

Das Ganze wird in einem Arena-Teamkampf im Lichess-Team ,,Mädchen- und Frauen Deutschland" stattfinden. Um dem Team auf Lichess beizutreten, müsst ihr lediglich auf Lichess nach dem Team suchen und eine Beitrittsanfrage stellen. Die besten 10 Plätze gewinnen ein Training bei WGM Dinara Wagner. Und wenn die U12 noch nicht genug vom Schach hat, kann jeder der U12 am 18.01.25 an dem Training der Nationalspielerin WGM Josefine Heinemann teilnehmen. Dies wird das 5. Online-Gruppentraining für Mädchen sein. Das Training beginnt um 17:00 Uhr und dauert mit einer Pause bis 18:45 Uhr. Alle Mädchen der U12 sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies per E-Mail an Nadja.Jussupow@t-online.de tun.


 

| Startseite, Schulschach

23.09. Bericht vom Schulschachpatent in Bayern

weiterlesen
| Startseite

15.09. Der neue Newsletter ist da!

weiterlesen
| Jugendworkshop

Teilnehmerbericht: Seminar für engagierte Jugendliche „Teambuilding“ 24.- 26.09.2010 in Weimar

Der anglizistische Begriff „Team“ findet im Deutschen keine Entsprechung. Er lässt sich aber durchaus beschreiben, beispielsweise durch den dem Lateinischen entlehnten Begriff „Kollektiv“. Dies ist nur ein Auszug aus dem komplexen Thema des Teambuildings, dem sich die 16 Teilnehmer im Laufe des...

weiterlesen
| Qualitätssiegel, Jugendarbeit

Großer Tag für Riegelsberger Schachsport: Schachverein 1926 Riegelsberg – Deutscher TOP-Schachverein ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel für Kinder und Jugendarbeit

von Barbara Alt, SV Riegelsberg

weiterlesen
| Schulschach, Patentlehrgang

„Sprechts mit euren Figuren!“

Schulschachpatentkurs in Karlstein-Dettingen

 

Bericht von Christopher Overbeck, 1. Vorsitzender der Main-Vogelsberg-Schachjugend

28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus drei Bundesländern besuchten einen Schulschachpatentkurs, der am 11. und 12. September 2010 in Karlstein, Ortsteil Dettingen, von...

weiterlesen
| Startseite, Schulschach

10.09. Markt der Möglichkeiten... - und vieles mehr beim 3. Deutschen Schulschachkongress!

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

07.09. SFEJ "Teambuilding" - am Freitag ist Meldeschluss!

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe, Jugendarbeit

30.08. Für Kurzentschlossene: Turnierleiterausbildung in NRW "Kindgerechte Regelauslegung"

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

25.08. Schach ist nichts für Einzelgänger - Seminar "Teambuilding" im September

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

24.08. Feurige Jugendbegegnung - Die Schachjugend in Moskau

weiterlesen