Zum Hauptinhalt springen
 
| TOP Meldung

Solidarität mit der Ukraine

Die Deutsche Schachjugend verfolgt mit Entsetzen die kriegerischen Handlungen Russlands in der Ukraine und verurteilt sie. Krieg ist keine Lösung!

Zugleich sind wir in Gedanken bei unseren Mitgliedern, den Kindern, Jugendlichen und deren Familien, die sich um ihre Verwandten und Angehörigen sorgen und oftmals ohne Kontakte zu ihnen sind. 

Insbesondere rufen wir zur Solidarität und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen auf, die aktuell der physischen und psychischen Gewalt ausgesetzt sind.

Menschlichkeit muss wieder im Vordergrund stehen und die Waffen zum Schweigen bringen.


 

| Startseite, Jugendarbeit

05.08. Bericht aus Frankfurt - Nachtrag zur DSJ-Akademie

weiterlesen
| Kooperationsseminare

Kooperationsseminar "Rhetorik" mit der Deutschen Schützenjugend

vom 2. bis 4. Oktober 2009 in Wiesbaden

 

Ausschreibung herunterladen

 

Schießende Schachis und denkende Schützen - passt das? Reden wir drüber!

 

Liebe Schachfreunde,

 

Die Deutsche Schützenjugend und die Deutsche Schachjugend möchten Euch ganz herzlich zum Kooperationsseminar „Rhetorik“...

weiterlesen
| Akademie

Bericht zur DSJ-Akademie 2009

Lehrgänge, Workshops und Seminare – es gibt sie für fast jedes Thema. Aber eben nur für ein Thema. Das ganze Wochenende dreht sich um die gleiche Aufgabenstellung oder Problematik.

Nicht so bei der Akademie der Deutschen Schachjugend, die vor drei Jahren erstmals ins Leben gerufen wurde und sich...

weiterlesen
| Bekanntmachungen, Startseite

16.06. Sauerland Stern Hotel finanziert 75 Reisstipendien in Vietnam

weiterlesen
| Startseite, Sport

08.06. Die neuen Deutschen Meister stehen fest!

weiterlesen
| Startseite

30.05. Live-Blog zur Eröffnung der DEM 2009

weiterlesen
| Startseite

03.05. Erster Mädchenschachpatentlehrgang ein voller Erfolg!

weiterlesen
| Startseite

03.05. Offene Ba-Wü-Meisterschaft U8 am 27. und 28.06.

weiterlesen
| Startseite

27.04. Der neue DSJ Newsletter ist da!

weiterlesen
| Mädchenschach, Patentlehrgang

Erster Mädchenschachpatentlehrgang vom 24. bis 26. April in Marburg

Mädchenschach - gibt es das?

Wie geht Mädchenarbeit im Verein? Muss man anders mit Mädchen umgehen, lernen sie anders, wollen sie andere Angebote als Jungs? Und gibt es überhaupt "Mädchenschach"?! Über 40 Teilnehmer trafen sich vom 24. - 26. April 2009 in Marburg zum ersten Mädchenschachpatent, um...

weiterlesen