Nico Stelmaszyk ist Deutscher Meister 2022 im offenen A-Turnier (ODJM A).
Nico gewann das Turnier als Top-Gesetzter und aufgrund der besseren Feinwertung. Der Spieler des SK Lehrte von 1919 holte sechseinhalb Punkte aus neun Runden. Nach seinem dritten Platz im Jahre 2019 ist das nun der erste Titel für Nico!
Wir gratulieren zum Titel!
Das Turnier und die Ergebnisse können auf der offiziellen Seite der Meisterschaften verfolgt werden. Dort findet ihr auch alle Ergebnisse, Fotos und sozialen Medien.
In allen Ländern wird der Schulunterricht wieder aufgenommen. Wir wollen das nutzen und zumindest online ein Turnierangebot für die Schulen anbieten: Die Deutschen Online Schulschachmeisterschafte
weiterlesenDas Online-Simultan mit GM Matthias Blübaum und die Sache mit der Bedenkzeit...
weiterlesenSchaltet ein, spielt mit und erfahrt einige spannende Geschichten von den deutschen Jugendeinzelmeisterschaften der letzten 50 Jahre!
weiterlesen
Der Länderkampf kommt als Ligaformat wieder. Alle zwei Wochen wird nun die beste Landesschachjugend ermittelt!
weiterlesenDie DEM wird zum Pfingsttermin abgesagt - möglicher Ausweichtermin Ende Oktober
weiterlesenUnsere Gesellschaft lebt vom fairen Miteinander. Besonders gilt dies für den Sport. Ohne Regeln, ohne Akzeptanz der Regeln, dem Einhalten der Regeln kann der faire Wettkampf nicht stattfinden!
weiterlesenWir haben uns gefragt was Chessy eigentlich momentan so den lieben langen Tag macht. Ihr auch? Dann lest hier das Exklusivinterview.
weiterlesenOnline Simultan mit GM Matthias Blübaum! Gewinnt die restlichen Freiplätze!
weiterlesenIn unserem Newsletter fassen wir das Geschehen der letzten Wochen für euch zusammen.
weiterlesenSchaltet ein, spielt mit und erfahrt einige spannende Geschichten von den deutschen Jugendeinzelmeisterschaften der letzten 50 Jahre!
Foto: Pascal Simon/Schachbundesliga
weiterlesen