Zum Hauptinhalt springen
 
| Startseite, Spielbetrieb

Wir brauchen mehr weibliche Schiedsrichterinnen

Der Deutsche Schachbund plant eine Videokonferenz, um zu erfahren, was Frauen und Mädchen sich im Bereich des Schiedsrichterwesens wünschen.

Der Deutsche Schachbund möchte den Anteil an weiblichen Schiedsrichtern steigern. Die erste Frage, die es hier zu beantworten gilt: Was sind die Wünsche und Ideen von Frauen und Mädchen? Warum ist der Anteil an Schiedsrichterinnen eher gering und was braucht es, damit wir mehr Schiedsrichterinnen bekommen. 

Um diese Fragen zu beantworten, sind alle Frauen und Mädchen am Dienstag, 9.3.2021 um 19:30 Uhr zu einer Videokonferenz eingeladen. Wer teilnehmen möchte, kann sich hier anmelden.

Wir würden uns freuen, wenn viele Mädchen und Frauen an der Konferenz teilnehmen, um ihre Meinung zu dem Thema zu teilen.

| Schulschach, Qualitätssiegel

Kaspar-Zeuß-Gymnasium Kronach

Verleihung des Qualitätssiegels "Deutsche Schachschule" am 9. Dezember 2009

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe

30.11. Die DSJ in Karlsruhe - Bericht der Vereinskonferenz

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

23.11. Kreative Köpfe beim Jugendseminar in Göttingen

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe

19.11. Baden und Umgebung: Vereinskonferenz in Karlsruhe

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

14.11. Bericht der Deutsch-Französischen Jugendbegegnung

weiterlesen
| Startseite, Verband

13.11. Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung - Positionspapier der DSJ

weiterlesen
| Startseite, Sport

11.11. Spielordnungsänderung: Karenzzeit im Jugendbereich

weiterlesen
| Startseite, Schulschach

10.11. Deutscher Schulschachkongress in Erfurt setzt Maßstäbe

weiterlesen
| Schulschachkongress

Schulschachkongress in Erfurt setzt Maßstäbe

Über 130 Teilnehmer, hervorragende Referenten, eine tolle Tagungsstätte - der 2. Deutsche Schulschachkongress (6. bis 8. November 2009) im Erfurter Kultusministerium setzte Maßstäbe.

weiterlesen
| Spielbetrieb

6. November 2009: Karenzzeitregelung im Jugendbereich

Im Juli diesen Jahres führte der Weltschachbund Fide die viel diskutierte Null-Toleranz-Grenze bei Partiebeginn ein. Bis dahin konnten Spieler ohne Konsequenzen bis zu einer Stunde nach Partiebeginn erscheinen; nun verliert nach den neuen Fide-Regeln grundsätzlich, wer bei Partiebeginn nicht am...

weiterlesen