Zum Hauptinhalt springen
 
| Mädchenschach, Startseite

Internationale U14w Teamkämpfe

Ein großer Vorteil des Onlineschachs ist, dass man gegen Menschen aus aller Welt spielen kann. Das nutze auch unser U14w Team bei den internationalen U14w Teamkämpfen.

In den letzten Wochen konnten unsere Mädchen der Altersklasse U14 ihr Spielgeschick unter Beweis stellen. Dazu fanden Ende März sowie Anfang April zwei „Worldwide Girls U14w Teamkämpfe“ statt. Es traten Teams verschiedener Länder gegeneinander hat – darunter auch jeweils das deutsche Team.

Im März nahmen 25 Teams teil. Dort schafften es unsere zehn Spielerinnen auf das Siegertreppchen: Mit 77 Punkten erreichte das deutsche Team den 3. Platz! Gewinnen konnte das Turnier Lettland mit 98 Punkten. Deutsche Starspielerin war wannanas, die auch in der Einzelspielerwertung den 3. Platz erreichen konnte und 24 Punkte erspielte. 

Auch im April konnte wannanas sich als beste Deutsche mit 22 Punkten in die Top 10 des Turniers spielen. In diesem Turnier konnte unser Team den 6. unter 19 Plätzen ergattern. Hier gewann das Team Moksleivių šachmatų klubas aus Litauen.

Wir hoffen, es hat allen Teilnehmerinnen Spaß gemacht und wir können auch weiterhin solche Erfolge erzielen. Wenn ihr Jahrgang 2007 oder jünger seid, dann stellt eine Teamanfrage an https://lichess.org/team/ger_u14w und spielt beim nächsten Mal mit. 

| Startseite, Jugendarbeit

01.03. Jugendliche aufgepasst: Deutsch-französischer Tandem-Sport-Sprachkurs

weiterlesen
| Jugend für Jugend

Jugend für Jugend in Schleswig-Holstein

Jugend für Jugend war ein Projekt von der Deutschen Schachjugend in Kooperation mit der Schachjugend Schleswig-Holstein. Das Ziel des Projektes war es, Jugendlich dazu zu bewegen ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. An dem Wochenende nahmen 7 Jugendliche teil und es waren 3 Leiter...

weiterlesen
| Startseite, Schulschach

01.03. Lehrermeisterschaft - Erfolgreiche Titelverteidigung durch Frank Sawatzki

weiterlesen
| Lehrermeisterschaft

Erfolgreiche Titelverteidigung durch Frank Sawatzki

Erstmals gab es bei der Deutschen Lehrermeisterschaft, die von der Deutschen Schulschachstiftung und der Deutschen Schachjugend gemeinsam veranstaltet wird, eine Titelverteidigung: Mit 100 Prozent konnte Frank Sawatzki, Gymnasiallehrer aus Hamburg, seinen in 2012 erworbenen Titel souverän...

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

23.02. Gegen sexualsierte Gewalt

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe, Jugendarbeit

23.02. Kinderschachpatent – Seminar für Trainer und Interessierte in der Lehre des Schachs für Kinder

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe

17.02. Mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet: KSV Rochade Göttingen

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

12.02. Jugendworkshop „Kommunikation & Teamwork“

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

07.02. Sommer, Sonne, Strand - und Schach

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen, Verband

04.02. Materialien zur Jugendversammlung in Koblenz

weiterlesen