Zum Hauptinhalt springen
 
| DSJ Gründungsmonat

Gründungsturnier: Teilnahmefeld komplett!

Das Teilnahmefeld für das Schachereignis des Jahres wurde Freitagabend komplettiert! Am Samstag ab 19:30 startet das große Turnier.

Nach einem sehr spannenden Turnierverlauf sicherten sich im Quali-Turnier am Freitag:

  • Jakob Weidemann,
  • Marco Riehle 
  • Elyse Habersetzer

die letzten drei Plätze im Jugendteam. Damit ergibt sich folgendes Bild:

Jugendteam DSJ:

  • Pascal Brunke
  • Magnus Arndt
  • FM Frederik Svane
  • FM Jasper Holtel
  • FM Tobias Kölle
  • Lauritz Jansen
  • Jakob Weidemann
  • Tobias Peng*
  • Linda Becker
  • Elyse Habersetzer

*ersetzt IM Marco Riehle 


Team Titelträger:innen

  • GM Vincent Keymer
  • GM Rasmus Svane
  • GM Matthias Blübaum
  • GM Andreas Heimann
  • GM Luis Engel
  • WGM Josefine Heinemann
  • WGM Melanie Lubbe
  • WIM Fiona Sieber
  • FM Jana Schneider
  • FM Lara Schulze

Am Samstag um 19.30 Uhr startet das Duell. Zu sehen auf dem DSJ Twitch-Kanal, Zusätzlich wird es kommentiert von

Unbedingt einschalten!
Alle Partien sind im Team-Tool von Kelheim zu finden. 

| Startseite

29.07. 3. Tag - Beginn des offiziellen Rahmenprogramms

weiterlesen
| Startseite

27.07. Tag 2 aus Japan - Erkundungen und Speiseversuche

weiterlesen
| Startseite

26.07. Tagebuch aus Japan vom Deutsch-Japanischen Austausch

weiterlesen
| Startseite

24.07. Der erste Mädchen- und Frauenschachkongress vom 28.09 - 30.09. in Göttingen

weiterlesen
| Startseite

22.07. Verbände treffen ihre Vereine – Vereinskonferenz von DSB/DSJ und SSV/SSJ in Riegelsberg

weiterlesen
| Startseite

18.07. Deutschland landet auf dem Treppchen - Platz 3 - Die DSJ gratuliert!

weiterlesen
| Startseite

16.07. Europameisterscahft der Jugendmannschaften in Pardubice - Runde 5

weiterlesen
| Startseite

15.07. Deutschland 1 gegen Deutschland 2 unentscheiden!

weiterlesen
| Startseite

14.07 Der erste Bericht aus Pardubice

weiterlesen
| Ausbildung

Turnierleiter-Lehrgang der DSJ in Magdeburg

Schiedsrichter und Turnierleiter werden immer gebraucht. Deswegen nutzte die DSJ die norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften, um einen Lehrgang anzubieten. Alle neun Teilnehmer sind in der Jugendarbeit aktiv und können die Regelauffrischung dort sicher gut einsetzen.

In zwei harten Tagen ging...

weiterlesen