Gründungsturnier: Teilnahmefeld komplett!
Das Teilnahmefeld für das Schachereignis des Jahres wurde Freitagabend komplettiert! Am Samstag ab 19:30 startet das große Turnier.
Nach einem sehr spannenden Turnierverlauf sicherten sich im Quali-Turnier am Freitag:
- Jakob Weidemann,
- Marco Riehle
- Elyse Habersetzer
die letzten drei Plätze im Jugendteam. Damit ergibt sich folgendes Bild:
Jugendteam DSJ:
- Pascal Brunke
- Magnus Arndt
- FM Frederik Svane
- FM Jasper Holtel
- FM Tobias Kölle
- Lauritz Jansen
- Jakob Weidemann
- Tobias Peng*
- Linda Becker
- Elyse Habersetzer
*ersetzt IM Marco Riehle
Team Titelträger:innen
- GM Vincent Keymer
- GM Rasmus Svane
- GM Matthias Blübaum
- GM Andreas Heimann
- GM Luis Engel
- WGM Josefine Heinemann
- WGM Melanie Lubbe
- WIM Fiona Sieber
- FM Jana Schneider
- FM Lara Schulze
Am Samstag um 19.30 Uhr startet das Duell. Zu sehen auf dem DSJ Twitch-Kanal, Zusätzlich wird es kommentiert von
- „The Big Greek“ Georgios Souleidis auf seinem Twitch-Kanal;
- von Tobias Peng auf seinem Twitch-Kanal.
Unbedingt einschalten!
Alle Partien sind im Team-Tool von Kelheim zu finden.
26.09. Jugend-Europameisterschaft in Budva/Montenegro vom 28. September - 9. Oktober 2013
26.09.
weiterlesen18.09. Internationales 4-Länderturnier in Antwerpen/Belgien am 05. und 06. Oktober 2013
weiterlesen18.09. Jugendworkshop »Freizeit planen« in Hamburg, 15.–17.11.2013
weiterlesen15.09. Die DEM im Fernsehen! Am 27.10 um 13:30 Uhr im Kika.
Im Film "Mert will's wissen" wird über Mert Acikel berichtet der in der DEM U12 teilgenommen hat. Es wird auch über die Deutsche Jugendmeisterschaft in Oberhof berichtet. Der Termin ist am 27.10.2013 um 13:30 Uhr im KiKa-Kanal. Der Film ist aus derReihe "Schau in meine Welt".
Viel Spaß beim...
weiterlesen12.09. 6. Deutscher Schulschachkongress vom 01.-03.11.2013 in Hannover
weiterlesenKinder- und Spielfest im Flora-Westfalica-Park in Rheda-Wiedenbrück
Im Flora-Westfalica-Park in Rheda-Wiedenbrück (NRW) fand am Sonntag ein großes Kinder- und Spielfest statt. Das Wetter war prima, die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen, die mit ihren Familien den Park besucht haben, war super. Es gab auch wirklich viel zu sehen: Programm auf einer großen...
weiterlesenDeutsch-Japanisch - Bericht aus Duisburg
Tag 1: »Hajimemashite!« – Willkommen in Duisburg!
Wer glaubt, wir Deutschen seien immer überpünktlich, ist wahrscheinlich nie mit der Deutschen Bahn gefahren. Mit 15 Minuten Verspätung, was beim Shinkansen nur im Falle eines Erdbebens geduldet wird, kam die kleine japanische Gruppe heute Nachmittag...
weiterlesen