Zum Hauptinhalt springen
 
| Sport, Spielbetrieb, DLM 2021, DLM, TOP Meldung

Bayern führt mit weißer Weste

Morgen feiern wir Bergfest, aber davor ist der Nachmittag heute frei, um sich auszuruhen und die Kraftreserven aufzutanken. Für manche fing der Tag schon anstrengend an, denn der Aufzug war ausgefallen und Gläser so wie die Wassertrüge mussten in den dritten Stock getragen werden. Aber hier waren einige Helfer:innen zur Stelle, sodass niemand im Saal verdursten musste.

Anschließend wurden 5,5 Stunden die Klingen gekreuzt, bis alle Partien beendet waren. In den beiden Kellerduellen konnten sich Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt durchsetzen. Baden und Rheinland-Pfalz besiegten ihre Gegner eindeutig und dürfen morgen im großen Saal antreten. Und das obwohl die Hamburger heute erst später frühstücken waren und somit länger schlafen konnten. Das scheint aber nicht besonders geholfen zu haben. Die Spielgemeinschaft der Bremen konnte sich in Unterzahl gegen Hessen durchsetzen und trifft morgen an Tisch 1 auf Bayern, die heute knapp mit 4,5 zu 3,5 Punkten gegen Niedersachsen gewannen. An Tisch zwei trennten sich Sachsen und NRW 4-4, wodurch sie von Bremen überholt wurden. 

Nach drei Runden haben wir noch 6 Spieler:innen, die 3 aus 3 geholt haben. Jari Reuker, Nikolas Wachinger, Svenja Butenandt, Anastasia Voigt, Gustav Polzin und Emma Oellrich. Auch Rebecca Doll hat mit 2 aus 2 noch eine weiße Weste. 

Morgen geht es dann um 8:30 Uhr mit Runde 4 weiter. Die Partien könnt ihr live verfolgen und auf unserem Twitchkanal kommentiert anhören.

| Jugend für Jugend

Jugend für Jugend in Sachsen

Vom 04.-06. April 2014 trafen sich in Bad Lausick acht Jugendliche im Rahmen des DSJ/JSBS-Projektes "Jugend für Jugend". An diesem Wochenende organisierten sie eigenständig eine Veranstaltung für die Kinder Sachsens. Es wird ein Kreativ-Wochenende am 11.-13. Juli 2014 geben, an dem sich...

weiterlesen
| Jugendaustausch

DSJ China-Austausch vom 02.07.2014 bis zum 10.07.2014

Vom 02.07.2014 bis zum 10.07.2014 reisten sechs Jugendliche der deutschen Schachjugend zusammen mit ihrem Begleiter Malte Ibs zum Schach- und Kulturaustausch nach China. Dort spielten sie unter Anderem einen Vergleichskampf gegen die Gastgeber und entdeckten die Kultur des fernöstlichen Landes.
Patri...

weiterlesen
| Startseite, Vereinshilfe

10.07. Sieger beim Wettbewerb goldener Chesso geehrt!

weiterlesen
| Startseite, Jugendarbeit

10.07. Und haste was gelernt? - 8. DSJ Akademie in Rotenburg an der Fulda

weiterlesen
| Startseite, Bekanntmachungen, Sport

06.07. Kontingente zur DVM U14w

weiterlesen
| Akademie

Und haste was gelernt? - 8. DSJ Akademie in Rotenburg an der Fulda

„Und haste was gelernt“, könnte einer der Hauptfragen an die über 60 Teilnehmer der DSJ Akademie sein, wenn diese wieder in ihre Vereine und Schulen zurückgekommen sind. Wir als Veranstalter sind im guten Wissen abgereist, dass dies der Fall gewesen ist. Was natürlich zu allererst an den...

weiterlesen
| Mädchenschach

Erfurter Frauenschachfestival 2014

Erstmals findet in Erfurt vom 24.-31. August 2014 das 1.Internationales Frauenschachfestival statt. Neben Großmeister- und Juniorinnenturnier gehört zum Wettkampfprogramm auch die Offene Deutsche Frauenmeisterschaft. Hier geht es zur Ausschreibung: Offene Deutsche Frauenmeisterschaft

weiterlesen
| Öffentliche Auftritte

Zwischen Tipp-Kick, Laserteg und Fußballschach

Am letzten Juni-Wochenende war es wieder so weit. Die YOU-Berlin stand wieder an. Dieses Mal gab es ein weit gefächertes Sportprogramm, wo - zwischen Tipp-Kick, Laserteg und Tischtennis - Schach natürlich nicht fehlen durfte.

Viele Besucher lockte besonders, neben dem Gartenschach, passend...

weiterlesen
| Startseite

29.06. Ergebnisse des Fortsetzungsturnier U14w

weiterlesen
| Startseite, Sport, Bekanntmachungen

24.06. U10/U12/U14-Kontingente zur DEM 2015

weiterlesen